Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 SP2 empfängt Faxe kann aber keine senden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PhilmacFLy

PhilmacFLy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 3250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren :D

Ich hab folgendes Problem:
Nach dem uns hier in der Firma der alte Server abgeraucht is, bin ich momentan wieder am neu aufsetzten.
Jetzt hab ich folgendes Problem mit unserem Fax. Und zwar hab ich den Faxdienst über Software in der Systemsteuerung installiert,
aber in der Serververwaltungskonsole wenn ich auf Faxdienst konfigurieren geh kommt nur das der Faxdienst nicht installiert sei, dennoch
befindet er sich unter Dienste und ist gestartet. Nun dacht ich mir versuchst es halt mal ohne zu konfigurieren, das hat auch funktioniert nur das
es mir nicht möglich ist ein Fax zu senden. Der Faxdrucker meldet immer Fehler, und die Karte des Servers (Devolo Mircolink 56k PCI) fängt nicht mal das wählen an.

Wo könnte das Problem liegen, bzw wie krieg ich mein Fax am einfachsten wieder zum laufen?

Edit: Mir is grad noch aufgefallen, dass der Fax dienst wenn ich ihn vorher beende sogar wieder gestartet wird wenn ich auf "Faxdienste konfigurieren" klick
Mitglied: PhilmacFLy
27.07.2011 um 12:56 Uhr
Ich hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert, und hab festgestellt das wenn ich mich lokal also an der Hardware anmelde, nicht wie vorher über Remote, das die Karte anscheinend nicht richtig installiert war, hab das gemacht und den Faxdienst auch nochmal reinstalliert, jetzt kann ich auf Fax senden gehen und die Karte nimmt ab, es kommt aber immer egal was ich mach kein freizeichen.
Edit: Ok das lag an einer falschen Einstelung in den Modems Optionen (Auf Freizeichen warten)
Bitte warten ..
Mitglied: PhilmacFLy
28.07.2011 um 09:45 Uhr
Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Faxdienst öäuft obwohl es ein deutscher Server ist als NT AUTHORITY\NetworkService. Ich weiss nicht spielt das vielleicht eine Rolle?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilmacFLy
28.07.2011 um 10:08 Uhr
Habs jetzt selber gelöst, zwar geht Faxdienst konfigurieren immer noch nicht, aber alles was das Fxx machen soll machts, sprich senden, empfangen und als Email weiterleiten und zwar hab ichs manuell eingestellt so wie hier http://support.microsoft.com/kb/311529/de steht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...