Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Speicherplatzzuteilung Companyweb

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 3679 Aufrufe, 3 Kommentare

Speicherpfad wechseln möglich ?

Liebe Wissende,

nicht dank der mangelhaften Beschreibung von Microsoft, sondern dank des Lesens dieses Forums habe ich wertvolle Tipps bekommen, so dass mein neues "Small Business Server 2003" jetzt gut läuft, Companyweb bei allen Clients angezeigt wird, VPN funktioniert usw.

Eine Frage beschäftigt micht noch: Die Dateien, die im gemeinsamen companyweb hochgeladen werden können (SharePointService), sind nicht auf der lokalen Festplatte des Servers auffindbar. Wenn ich beispielsweise "Testdokument.doc" hochlade, erscheint es, ich kann es bearbeiten, runterladen, aber ich kann es nicht auf der lokalen Festplatte des Servers als solches finden. Das würde ich gerne, damit man die einzelnen Dateien nochmals vom Server auf eine DVD-Ram brennen kann usw.

Rausgefunden habe ich, dass die hochgeladenen Dateien alle in der Datei "STS_Serername_1.mdf" unter dem Pfad C:/Programme/MicrosoftSQLServer/MSSQL$Sharepoint/Data gesammelt werden.

Mein Problem ist, dass die Partition C noch 3 Gigabyte frei hat, Partition D der Serverfestplatte aber 140. Also würde ich sämtliche Dateien, die über Companyweb an den Server hochgeladen werden lieber unter einem "D:" Pfad speichern. .... 3 Gigabyte sind schnell mit Firmenfotos, Präsentationen usw weg....

Lässt sich das nach der Installation irgendwo einstellen ?

Besten Dank
Mitglied: geTuemII
03.05.2006 um 19:15 Uhr
Hallo Demise77,

sieh dir mal das folgende Dokument an, besonders Step4: Move the SharePoint Databases

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a1d0af69-1287- ...

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
03.05.2006 um 21:16 Uhr
Besten Dank für die Information....


heute bin ich mittlerweile zu müde, aber ich werde es bald mal in Angriff nehmen. Ist ja eine sehr detaillierte Anweisung....und dann von Microsoft, da kann ja nichts mehr schief gehen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.05.2006 um 01:34 Uhr
[...]Ist ja eine sehr detaillierte
Anweisung....und dann von Microsoft, da kann
ja nichts mehr schief gehen

Dein Wort in Gottes Gehörgang

Tuem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...