Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - SQL Server wie erkenne ich welcher bzw. welche installiert sind?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 6506 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen SBS 2003 Server auf dem Sharepoint 2.0 und Sharepoint 3.0 läuft. Wie erkenne ich jetzt welche Instanz auf welchem SQL Server liegt. Sharepoint 3.0 wird ja auf SQL Express installiert.

Habe mir den SQL Server Management Studio Express runtergeladen, da sehe ich beim Login das es 3 Instanzen gibt, Sharepoint Microsoft#SSEE und SBSMONITORING.

Mit dem SQL Management Studio kann ich mich auf die Sharepoint und die SBSMONITORING Instanz verbinden, aber die MICROSOFT#SSEE aber nicht.

Kann mich da jemand mal von euch aufklären?
Mitglied: Logan000
02.07.2008 um 08:19 Uhr
Moin

Verbinde dich mit der jeweiligen Instanz mach eine Neue Abfrage:
01.
Select @@version
Genauere Einzelheiten findest Du hier: http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=ce7b44e9381516 ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.07.2008 um 23:40 Uhr
Habe mir das angesehen, ist nicht das was ich gemeint habe.

Wie sehe ich an den Diensten die Laufen welcher SQL das ist?

Oder laufen alle SQL Server unter sqlservr.exe laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.07.2008 um 09:31 Uhr
Moin

Oder laufen alle SQL Server unter sqlservr.exe laufen?
Laufen, laufen?

Jede Version des SQL Servers hat Ihren eigenen Dienst.
Wie das mit verschiedenen Instanzen der gleichen Version ist weiß ich nicht.

Du kannst also in den Diensten nachschauen wo die jeweilige Exe liegt und dir dann die Versionsnummer ansehen.
Diese wird mit den Versionsnummern unter dem Link übereinstimmen.

Aber ich denke @@Version ist einfacher.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...