lalo

SBS 2003 Startet ewigkeit...

wie kann ich die start optionen überwachen? und die dienste die der Server so verlangsamen optimieren?

Netzwerkverbindungen werden vorbereitet ca. 4minuten
PC einstellungen werden vorbereitet........ je nach lust und laune 2-5 minuten.....

Lalo

Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 12, 2006 at 08:49:11 (UTC)
Hi Lalo

Das setzen eines Reg-Schlüsselt bring die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/827610/en-us

Viel Erfolg!
Loeneberger
Member: unzhurst
unzhurst Jul 12, 2006 at 10:45:45 (UTC)
@Loeneberger
In dem Artikel gehts um die Probleme des langsamen herunterfahrens der
Exchange Dienste bzw. eines DCs in Verbindung mit Exchange.

@Lalo
Du solltest mal DNS und die Ereignisanzeige prüfen. Bekommst du auch irgendeine
Popupfehlermeldung dass ein Dienst nicht gestartet werden kann?
Dann geht der Start mitunter auch sehr lange.
Ist der SBS in seiner LAN-Verbindung als DNS Server eingetragen?
Auch mit der LAN-IP und nicht mit der Loopback-IP (127.0.0.1)?!

Gruß
Patrick