guenner

SBS 2003 startet nach Hochfahren neu

hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem SBS 2003 SP2.
Der Server fährt ganz normal hoch, bis zur Meldung (STRg+ALT+ENTF drücken zur Anmeldung), wenn ich die Tasten drücke passiert nichts und etwa 10-20 Sekunden später kommt ein grauer Bildschrim, danach sieht man das BIOS Bootlogo wieder und das spiel beginnt von vorne.
Im Abgesicherten Modus ist das gleiche.

Kennt jmd. dieses Problem?

Mitglied: rs-schmid
rs-schmid 25.05.2008 um 00:15:14 Uhr
Hallo,

irgendwelche neue Hardware eingebaut ?
Ich würde die Hardware mal überprüfen. (RAM, Festplatte(en), RAID, Controller, usw.)
Von den Files und dem Postfachspeicher (Exchange) hast du ein Backup?

Gruss Roland
Mitglied: guenner
guenner 25.05.2008 um 00:23:20 Uhr
nee hab nichts an der Hardware geändert.

Die Emails sind alle im Cache auf den einzelnen Clients und die wichtige Files alle auf ner andere Festplatte wie des Betriebssystem. Bevor ich den neu aufsetzte, würde ich eh ne
Sicherung der Festplatte machen.
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 25.05.2008 um 01:48:51 Uhr
Hast Du evtl. was an der Software geändert? Bzw. was neues installiert oder evtl. nen 2. SBS ins Netz genommen?
Mitglied: guenner
guenner 25.05.2008 um 12:14:34 Uhr
ich hab vor ein paar Tagen VMware Server installiert (die kostenlose Version).
Aber ich hab den Server in der Zwischenzeit neugestartet gehabt und alles lief wie vorher.
Daran kanns also nicht unbedingt liegen.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.05.2008 um 18:49:10 Uhr
Kannst du auf den Server über Remote Desktop zugreifen und die Events ansehen? Irgendwas auffälliges?

geTuemII
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 25.05.2008 um 19:13:33 Uhr
Du hast aber auf keinen Fall die FSMO-Rollen auf einen anderen Server übertragen?
Mitglied: guenner
guenner 25.05.2008 um 20:22:34 Uhr
der Server ist nichtmal solange an das man sich anmelden kann.....
also draufkommen tut man auf keinen Fall mehr, kann man die Events oder Logs ansehen wenn man die Festplatte in einen andere PC einbaut? Denk mal schon oder?
Mitglied: rs-schmid
rs-schmid 25.05.2008 um 20:39:23 Uhr
geht das bei SBS überhaupt ?
Dazu müsste er ja einen zweiten DC in der selben Domäne haben.
Wenn dem so wäre, könnten sich seine User noch anmelden und die Kuh wäre (fast) vom Eis.

Gruss Roland
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 25.05.2008 um 22:18:57 Uhr
%windir%\system32\config\*.evt
Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.05.2008 um 23:15:55 Uhr
Moment, hattest du nicht geschrieben, daß er erst runterfährt, wenn du STRG-ALT-ENF drückst? Das passiert auch, wenn du ihn lokal in Ruhe läßt und ein Login per RDP versuchst?

Melde dich an einem anderen Rechner der Domain als Domain-Admin an und starte dort den lokalen Eventviewer. Kannst du dich über Aktion --> Mit einem anderen Rechner verbinden --> SBS-Name --> Ok mit dem Eventsystem des SBS verbinden?

geTuemII
Mitglied: guenner
guenner 26.05.2008 um 13:41:38 Uhr
er fährt auch runter wenn ich STRG-ALT-ENTF nicht drücke! habe mich wohl falsch ausgedrückt.

//edit: hab mich jetzt von meinem PC während des Hochfahrens des Servers mal per Netzwerk an die Eventlog verbunden und ich habe diese Fehlermeldung bei Anwendung gefunden:

26.05.2008 13:59:38 Application Error Fehler (100) 1000 Nicht zutreffend SERVER Fehlgeschlagene Anwendung , Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x017ec692.

Dieser Fehler erscheint und danach ist der Server immer aus.
Mitglied: mr.olli
mr.olli 30.05.2008 um 12:18:45 Uhr
Hmmm, hatte so ein ähnliche Problem auch vor ein paar Tagen, jedoch ging es schon im Ladebildschirm los und zum anmelden kam ich garnicht mehr. Hast du einen Raid 1 laufen? Das wahr bei mir das Problem, irgendwie hat der zum spinnen angefangen und als ich die platte rausgebaut habe und mit chkdisk in eine Fremden recher laufen hab lassen, war das Problem beseitigt. Es ging sogar soweit, das ich den raid neu machen musste, jedoch läuft jetzt alles wieder.