Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt...

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: hrhermann

hrhermann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 31.07.2008, 16395 Aufrufe, 7 Kommentare

In einem Kundennetzwerk habe ich obige Fehlermeldung erhalten, nachdem gegen (jeden) Abend das LAN immer langsamer wird und die Clients schlussendlich keinen Zugriff mehr auf den Server haben!

Guter Rat ist sehr geschätzt
Mitglied: Nexilis
05.06.2008 um 13:55 Uhr
Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch!

Jeden Abend grob um die selbe Uhrzeit bricht die Verbindung ab:


Netzlaufwerk:

Auf L:\ Kann nicht zugegriffen werden.
Das System hat eine Mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt.
Stellen Sie sicher, das Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat,
Verbindung aufnehmen können.

Nach einem Neustart der Clients ist alles wieder in Ordnung.
Bis zum nächsten Abend...
Bitte warten ..
Mitglied: deepbar
31.07.2008 um 11:43 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mich bei einem Kunden auch dazu hinreissen lassen den SBS 2003 R2 zu installieren und habe genau das selbe Phänomen.
Wurde hier schon eine Lösung gefunden?

Diese Fehlermeldung habe ich unter 2000 Server bzw 2003 Server noch nie gesehen und bin etwas ratlos.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße aus Köln,
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Nexilis
31.07.2008 um 18:27 Uhr
Bei mir waren 3 Geräte betroffen...
Also nicht das komplette Netzwerk.

Ich habe bei den Geräten (HP) mit der Firmware Maintanace CD ein BIOS-Update gemacht und die Firmware der Netzwerkkarten aktualisiert.

Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Bitte warten ..
Mitglied: deepbar
31.07.2008 um 19:06 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe jetzt erstmal die Kerberos Einstellungen in den Domänencontroller Gruppenrichtlinien verändert. Die Gültigkeitsdauer der Benutzertickets steht Standardmässig auf 10 Std.. Das kommt ungefair hin, das nach dieser Zeit etwa die Rechner erst langsamer wurden & dann gar nicht mehr zugreifen konnten.

Falls das nichts bringt, werde ich mich auch mal um die Netzwerkkarten kümmern.

Vielen Dank für den Tip & viele grüße aus Köln,
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
23.05.2009 um 01:11 Uhr
Wie Schauts nach so langer Zeit aus @deepbar und dem rest taucht diese Ominöse Fehlermeldung noch bei euch auf???

Was die genau für ein Zweck bzw. wodurch wird sie denn ausgelöst, gibts da schon nähere Erkenntnisse??



Gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
02.10.2009 um 10:59 Uhr
Also ich habe leider das gleiche Problem. Mir steht zwar jetzt eine Serverneuinstallation bevor, aber trotzdem würde ich bis es soweit ist das Problem in den Griff bekommen.
Bei mir beträgt die Zeit bis zur genannten Problemmeldung aber nur etwa 4 Stunden.

Gibt es was Neues? Konkrete Lösungen? Irgendwelche Berichte deepbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Jashugan
13.10.2009 um 20:35 Uhr
Ich habe noch ein bisschen weiter geforscht und meine jetzt die Lösung zumindest für meinen Fall zu haben.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Fehlermeldung auf ein DNS Problem hindeutet.

In meinem konkreten Fall (Firewall als DHCP, Server als DC) wurden bei den Clients zwei DNS-Server eingetragen. Jetzt, da nur noch der DC als DNS-Server übergeben wird, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Mal sehen was die Woche bringt, aber sollte ich mich nicht nocheinmal hier melden, dann ist das Problem (für mich) gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...