Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Umgebung - Client synchronisiert Daten eines anderen Benutzers.....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 13:04 Uhr, 4214 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe eine SBS 2003 Umgebung mit Win XP Clients.

Bei einem Benutzer werden jedesmal beim Abmelden die Eigenen Dateien synchronisiert.
Es erscheint aber immer eine Fehelrmeldung das einige Dateien nicht synchrosnisiert werden konnten, da der zugriff verweigert wurde.
Dabei ist mir aufgefallen das es sich um Daten eines anderen Benutzers handelt.
Wie deaktiviere ich jetzt das diese Dateien von diesem PC nicht synchrosniert werden.
Das is doch voll komisch. xD

mfG
Christian
Mitglied: drehzahlmatze
13.04.2010 um 14:13 Uhr
das liegt daran das der 2. benutzer irgendwann mal an dem client angemeldet war und windows so schlau ist das alle eigenen dateien syncronisiert werden von benutzern die jemals an dem client angemeldet waren
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.04.2010 um 19:20 Uhr
Hey drehzahlmatze.

Das war mir schon klar, ich hab nur jetzt erst gesehen das ich meine Frage irgendwie doof formuliert hatte.
Ich will ja wissen wie ich das jetzt abstellen kann, das von diesem PC aus keine Synchronisaton mehr durchgeführt wird. Also schon für den daran arbeitenden Benutzer nur nicht mehr für den anderen.

Ich hab unter Benutzerkonten nachgesehen dort ist er nicht einmal aufgelistet.
Den Eigenen Dateien Ordner hab ich gelöscht aber das hilft auch nicht.
Und unter Ordneroptionen/Offlinedateien kann ich mir nur die offline Dateien ansehen aber nichts verändern.


Hmmmm
Sackgasse......
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
13.04.2010 um 21:10 Uhr
einfach unter Dokumente und Einstellungen das Profil des "unerwünschten" benutzers löschen (am client pc)


ich mach mich nochmal schlau das ging auch über eine gruppenrichtlinie...... irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.04.2010 um 22:01 Uhr
Hallo drehzahlmatze.

Das löschen des Profiles bringt leider nichts.
Ich hab gesehen ich hab mich wieder ungenau ausgedrückt. Mit dem Eigene Dateien Ordner meinte ich natürlich den Benutzerordner direkt unter Dokumente und Einstellungen.
Dennoch versucht er jedesmal nach dem Abmelden dieselben Benutzerdaten zu synchronisieren.
Das muss doch irgendwie am Client zum einstellen sein oder?

mfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
14.04.2010 um 16:37 Uhr
Hat schon jemand einen Tipp wo das geändert werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
26.04.2010 um 15:51 Uhr
Also mit doppelklick auf das Synchronisierungssymbol hab ich einfach mal die 2te synchronisierung deaktiviert. Das muss doch aber auch wo anders zum einstellen gehen.
Zumindest hat er ja mit dieser einen synch. mehrere Benutzer gesynct. Was wenn der eine oder andere doch gesynct werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
26.04.2010 um 16:24 Uhr
Welches Syncronisierungssymbol??? Und welche 2te Syncronisierung??? Und was genau möchtest du denn nun Syncronisation an oder aus??? Du sprichst etwas in Rätseln.

Und immer daran denken der Server 2003 ist schon ein etwas betagtes System dort geht nicht immer alles, da sollte man evtl auf den Server 2008 umsatteln der bietet etwas mehr Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
26.04.2010 um 17:08 Uhr
Upgrade auf 2008 ist in Planung. Die größe der Firma wird dieses Upgrade aber mind. 15.000euro kosten deswegen wurde es auf 2011 verschoben.

Also ich mein das synchronisierungssymbol unten rechts neben der Uhrzeit beim Client. ;) Da kann man auch die Eigenschaften ändern und da sind , wie soll ich sagen, 2 synchronisationseinstellungen aktiviert. bzw waren. Ich hab beim unteren das Häkchen weggenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
26.04.2010 um 18:14 Uhr
ähm ich will nix sagen aber dieses symbol kommt nur wenn die verbindung zum server gestört ist
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
26.04.2010 um 18:25 Uhr
Dann meinst du wahrscheinlich was anderes. Ich sitzt nicht vorm PC um das genau zu titulieren.
Dieses Symbol ist immer da wenn man offline Dateien hat bzw synchronisiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Basisordner synchronisiert die lokalen Daten (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (7)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...