Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Vergewissern sie sich, dass ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: woatze

woatze (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 9302 Aufrufe, 2 Kommentare

Client lässt sich nicht in SBS 2003 integrieren

Hab da ein kleines Problem: Wenn ich in einer SBS 2003 Umgebung eingebe http://server/connectcomputer kann ich normalerweise den Client im AD anmelden. In meinem Fall kommt dann eine Meldung, dass der Client bereits Mitglied einer anderen Domäne ist und ob ich mir sicher bin, ob in die andere will. Nachdem ich dies bestätige, kommt dann bei dem Client folgende Meldung:
Vergewissern sie sich, dass ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist.
Was soll der Sch...? Adapter ist natürlich aktiviert, sonst hätte er ja gar keine IP zugewiesen bekommen und diese Meldung hätte auch niemals angezeigt werden können (schon lustig oft diese Meldungen).

Weiß jemand, ob sich diesbezüglich zwischen SBS 2003 und der Version R2 jetzt so viel geändert hat? Der Client war nämlich zuvor in einer Domäne mit der "alten" Version, da gab's beim Integrieren nicht diese Probleme.

Grüße
Woatze
Mitglied: Pjordorf
10.07.2007 um 13:05 Uhr
Hi,

nimm den Client vorher aus der Domäne heraus in einer Arbeitsgruppe. Dann klappt das mit dem ...connectcomputer.
Bitte warten ..
Mitglied: woatze
12.07.2007 um 16:47 Uhr
Danke für den Tip. Komischerweise hat es aber bei allen anderen auch funktioniert.

Ich hab jetzt auch gefunden, an was es gelegen hat: Es war noch ein eingebauter W-LAN-Adapter aktiv. Nachdem ich den deaktiviert hab, ging's.

Die andere Möglichkeit wär aber eigentlich auch nahelegend gewesen. Manchmal sieht man halt den Wald nicht...

Grüße
Woatze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Small Business Server 2o11 IP ändern? (4)

Frage von Zoom78 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...