wildman

SBS 2003 und Veritas Backup Exec 9.1 - Probleme mit Jobabschluß !

Hallo Zusammen,

ich habe beim Kunden ein SBS 2003 inkl. Veritas Backup Exec 9.1 (Tandberg DLT VS 160) Netzwerk stehen.
Eigentlich läuft alles ohne Probleme, bis auf den Auftragsabschluß von Veritas Backup Exec.
Das Backup läuft bis zum Schluß, schließt aber den Auftrag nicht ab ? In der Auftragsübersicht steht dann so lange "Wird abgeschlossen" bis ich hin gehe und die Dienste neu starte.
Natürlich steht dort anschließend die Sicherung als "Fehler" markiert (Server,Programme,Treiber,Updates und Patches sind aktuell). Wenn ich jetzt aber hin gehe und ne kleine Testsicherung (5GB) mache, diese dann Einplane oder Manuell anstoße läuft der ganze Mist ???
Virenscanner und alle Tasks die im Hintergrund laufen habe ich schonmal Testweise deaktiviert, doch immer das gleiche. Die Volumeschattenkopie ist ebenfalls schon deaktiviert (die ja des öfteren schon mal Probleme bereitet).
Alle Serverprotokolle und Backupprotokolle sind sauber (absolut keine Fehler )!.

Brauche also Dringend Eure Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Vorab schon mal THX

Member: Atti58
Atti58 Sep 28, 2004 at 13:39:20 (UTC)
Hast Du Antivirensoftware laufen? Versuche mal, diese über die Vor- und Nachbatchläufe zu de-/-aktivieren,

Gruß

Atti
Member: Wildman
Wildman Sep 28, 2004 at 17:42:06 (UTC)
Danke, habe ich aber bereits ausprobiert, das Ergebnis ist das gleiche!
Member: matthiasmuc
matthiasmuc Feb 01, 2005 at 10:55:52 (UTC)
Hallo Wildman,

hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Besten Gruß

Matthias
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Feb 01, 2005 at 14:13:56 (UTC)
Schau mal unter "Meldungen" wird dort etwas angezeigt? Ich vermute, dass bsp ein weiteres Band benötigt wird, oder in diesem Job die Funktion "Band auswerfen" angewählt ist und der Server auf eine Eingabe des Admins wartet?!

Gruss,
TDM
Member: jemmerich
jemmerich Apr 05, 2005 at 16:42:31 (UTC)
Hat nun jemand schon eine Lösung für das Prob. gefunden ?
Leider habe ich das nun auch schon seit längerem bei einem Kunden von mir uns weiss langsam nicht mehr weiter...

Wäre echt nett von euch was zu hören..

THX

J
Member: Atti58
Atti58 Apr 05, 2005 at 18:13:28 (UTC)
Bei mir hat das eine ganz einfache Ursache, das Band wird zum Abschluss ausgeworfen und auf der Seite mit den Meldungen steht trotzdem eine Mitteilung, dass man das Band auwerfen soll - obwohl es schon ausgewofen ist. Wenn ich dann "OK" drücke, wird der Job sofort beendet.

Gruß

Atti
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Apr 05, 2005 at 20:06:05 (UTC)
Um dieses Problem zu lösen, gucke hier: http://seer.support.veritas.com/docs/192055.htm

Gruss,
TDM
Member: Atti58
Atti58 Apr 06, 2005 at 06:00:22 (UTC)
... ich werd's mal versuchen, das merkwürdige an der Sache ist aber, dass von den drei Backup-Jobs an den drei Tapes (1x Tandberg, 2x HP) an einem Server nur ein Job auf einem baugleichen HP-Device nicht sauber auswirft ...

Gruß

Atti