Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 und Vista Offlineordnersync Dateien werden mit Archivattribut A erstellt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iee168

iee168 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2008 um 14:08 Uhr, 3386 Aufrufe

Vista erstellt neue Dateien korrekt auf Server, allerdings können diese dann nicht mehr geöffnet werden da sie das "A" -Attribut erhalten. Problem ist nur auf Vista Notebooks mit aktivierter Offlineordnersynchronisation vorhanden!

Hallo,

seit ein paar Tagen arbeite ich an einem sehr seltsamen Phänomen: Alle Vista Business Anwender mit aktivierter Offlineordnersync. können nicht mehr auf ihre selbst erstellten Dateien in ihrem Netzlaufwerk zugreifen! Ein Worddokument, als Beispiel, lässt sich wunderbar speichern. Aber sobald der Anwender die Datei aufrufen möchte bricht Word mit der Meldung ab, der User hätte die Dateiberechtigung nicht - Ist auch kein Wunder, denn sobald die Datei geschrieben wird erhält sie das Archivattribut A. Sichere ich das Verzeichnis mit Windows Backup, lässt die Datei sich einmal öffnen und das wars auch schon wieder.

Irgendwelche Ideen?

Update: Problem gelöst

Der Fehler lag bei Vista. Vistas Offlineordnersync hat sich an der Gruppenrichtlinie "Inhalt verschlüsseln" im Punkt Computerkonfiguration/Offlinesynchronisation aufgehängt. Sobald ich die Richtlinie herausgenommen hatte, lief der Sync ohne Probleme und die Anwender bekamen wieder Zugriff auf ihre Daten. Interessanterweise kam das Problem von heute auf morgen. Die Richtlinie besteht schon lange vor der Zeit als die Vista Clients kamen.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Suche Viewer für erstellte Project Dateien..?
Frage von Mr.HeisenbergMicrosoft Office9 Kommentare

Hey, wir setzten bei uns im Unternehmen Microsoft Project ein. Da aber nicht jeder die Vollversion benötigt, suche ich ...

Hosting & Housing
Wie kann man nachvollziehen wie eine Datei auf einem Webserver erstellt wurde?
Frage von StefanKittelHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen LAMP-Server (Ubuntu LTS, Apache, PHP, MySQL). Alles ganz frisch. Kein ControlPanel, von Hand konfiguriert. ...

Batch & Shell
Batch soll warten bis Datei erstellt wurde
gelöst Frage von FabixxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe folgende Batch. Diese wandelt eine PDF um und wartet anschließend 15 Sekunden bis die ...

Exchange Server
Exchange 2003 - Unzustellbarkeitsnachricht wird erstellt, aber nicht versendet!
gelöst Frage von departure69Exchange Server4 Kommentare

Hallo. Wir betreiben hier einen Exchange 2003 Std. unter W2K3 Std. x86 SP2. Läuft soweit alles ganz gut, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...