Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Win. shared Fax Services. Dienst stürzt immer ab!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-david

der-david (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2005, aktualisiert 13.10.2006, 6535 Aufrufe, 2 Kommentare

brauche Speicherort für ausgehende Fax!!!

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
auf meinem Small Business Server 2003 sürzt der Dienst für die WIndows Shared Fax Services immer nach ca. 10 sekunden ab. incl. Windowsfehlermeldung fxsvc.exe ist beendet worde blablabla.
Der Fehler tritt auf seit ein kollege versucht hat ein Fax mit 19 Seiten eingescanntem Kram zu verschicken. Denke mal, dass das Fax einfach zu groß war für den armen Fax-Dienst. Ich hab schon mal den WSFS neuinstalliert hat aber nicht geholfen. Ich seh immer in der Fax-Konsole der er versucht das betreffende Fax zuversenden und dann stürzt der dienst ab. ich kann den dienst zwar manuell wieder starten dauert aber dann auch nur 5 sekunden und dann passiert das gleiche spiel von vorn.
Ich brauche jetzt die endung oder besser den genauen Pfad wo die temporären Fax Dateien von diesem Fax gespeichert werden, damit ich sie von hand löschen kann. Wenn ich die in der Fax-Konsole lösche bringt das auch nichts, der dienst stürzt vorher schon ab. beim nächste starten des Diensts ist das Fax wieder da.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

MfG David
Mitglied: der-david
13.10.2005 um 13:02 Uhr
Hallo noch mal.
Für alle die sich jetzt schon gedanken zu dem Problem gemacht haben schon mal vielen Dank.

Problem ist schon gelöst. Die Dateien werden in c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\microsoft\windows nt\msfax\ gespeichert hab da alle temporören dateien gelöscht. unter anderem auch eine 15 MB große Fax Datei und schon gings wieder.

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: Pelon
13.10.2006 um 18:40 Uhr
Genial einfacher Tipp, hat mir auch geholfen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...