markowitsch

SBS 2003 - Windows XP - Anmelden funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen !!!

Ich hab bei einem Kunden folgendes Problem :

Seit gestern kann sich ein Windows XP Client nicht mehr an der Domäne anmelden.

Das Netzwerk besteht aus einem "Windows SBS 2003 SP2" und 5 - "Win. XP SP3" und 1 - "Win. 7 SP1" Clients.
Es werden bei den Clients serverseitige Profile gespeichert bzw. geladen.

Wenn man sich nun an dem besagten PC (Win. XP) anmeldet, synchronisiert er als erstes das Profil und anschließend meldet sich der Client gleich wieder ab.
Es wurde bereits versucht mit einem anderern Benutzer anmelden, aber immer wieder das gleiche Problem.

Bis vor 2 Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Da ich vor 2 Tagem am Knie opperiert worden bin und noch im Krankenhaus liege, kann ich selber nicht zum Kunden vorort fahren - es muss alles über Handy und Fernwartung erledigt werden.

Hätte vielleicht jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte.

Bin über jede Hilfe dankbar face-smile

LG

Marko

Member: napperman
napperman Mar 08, 2013 at 09:32:15 (UTC)
Moin!
Ich würde folgendes probieren:
Rechner im abgesicherten Modus starten.
Lokal als Admin anmelden. Dann Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt alles noch alles lief.
Dann neu starten.
Erfolgt die automatische Abmeldung nur bei einem Benutzer?
Sonst liegt vielleicht auch ein Defekt im Profil vor...

Gute Besserung!
Member: colinardo
colinardo Mar 08, 2013 updated at 10:09:32 (UTC)
Eventuell hilft folgender Tipp von Lochkartenstanzer.
Member: Markowitsch
Markowitsch Mar 08, 2013 at 10:33:21 (UTC)
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.

Also, anmelden mit einem anderen Benutzer funktioniert leider auch nicht.
Im abgesicherten Modus kommen wir auch nicht rein, da ich das Admin-Passwort nicht weiß - (System ist von einer aneren Firma).

Es könnte wirklich sein, dass der PC mit einem Virus befallen ist, da der Kunde meinte er habe ein misteriöses Mail geöffnet und dann hat sich der Virenschutz gemeldet - naja, selber schuld.

Ich hab mich entschieden den PC neu aufzusetzen; ich komm ja morgen aus dem Krankenhaus raus - muss halt dann mit Krücken zum Kunden face-smile

Danke und lg

Marko