Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 - Windows XP - Anmelden funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2013 um 10:16 Uhr, 1740 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2003 - Windows XP - Anmelden funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen !!!

Ich hab bei einem Kunden folgendes Problem :

Seit gestern kann sich ein Windows XP Client nicht mehr an der Domäne anmelden.

Das Netzwerk besteht aus einem "Windows SBS 2003 SP2" und 5 - "Win. XP SP3" und 1 - "Win. 7 SP1" Clients.
Es werden bei den Clients serverseitige Profile gespeichert bzw. geladen.

Wenn man sich nun an dem besagten PC (Win. XP) anmeldet, synchronisiert er als erstes das Profil und anschließend meldet sich der Client gleich wieder ab.
Es wurde bereits versucht mit einem anderern Benutzer anmelden, aber immer wieder das gleiche Problem.

Bis vor 2 Tagen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Da ich vor 2 Tagem am Knie opperiert worden bin und noch im Krankenhaus liege, kann ich selber nicht zum Kunden vorort fahren - es muss alles über Handy und Fernwartung erledigt werden.

Hätte vielleicht jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte.

Bin über jede Hilfe dankbar

LG

Marko
Mitglied: napperman
08.03.2013 um 10:32 Uhr
Moin!
Ich würde folgendes probieren:
Rechner im abgesicherten Modus starten.
Lokal als Admin anmelden. Dann Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt alles noch alles lief.
Dann neu starten.
Erfolgt die automatische Abmeldung nur bei einem Benutzer?
Sonst liegt vielleicht auch ein Defekt im Profil vor...

Gute Besserung!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.03.2013, aktualisiert um 11:09 Uhr
Eventuell hilft folgender Tipp von Lochkartenstanzer.
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
08.03.2013 um 11:33 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.

Also, anmelden mit einem anderen Benutzer funktioniert leider auch nicht.
Im abgesicherten Modus kommen wir auch nicht rein, da ich das Admin-Passwort nicht weiß - (System ist von einer aneren Firma).

Es könnte wirklich sein, dass der PC mit einem Virus befallen ist, da der Kunde meinte er habe ein misteriöses Mail geöffnet und dann hat sich der Virenschutz gemeldet - naja, selber schuld.

Ich hab mich entschieden den PC neu aufzusetzen; ich komm ja morgen aus dem Krankenhaus raus - muss halt dann mit Krücken zum Kunden

Danke und lg

Marko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...