bensonhedges

SBS 2003 - Windows XP Firewall kann nicht aktiviert werden (Gruppenrichtlinien)

Hallo !

Habe folgendes Problem. SBS 2003 ist im Einsatz. Die XP-Clients haben eine deaktivierte XP Firewall.
Ich möchte nun die XP Firewall manuell wieder aktivieren. Geht aber nicht, da über Gruppenrichtlinie gesteuert.

Am Server kann ich die Gruppenrichtlinien nicht verwalten, Snap In meldet zuwenig Speicher...

Ich benötige eine Zwischenlösung (bis ich das Problem mit dem Server im Griff habe), um die XP Firewall an den Clients ohne Benutzung des SBS - Servers selbst zu aktivieren.

Gibt es da eine Reg. Eintrag oder ein Tool (XP-Antispy vielleicht)?

Viele Grüße,
Marc

Member: Beccy
Beccy Jan 30, 2008 at 19:57:40 (UTC)
Hallo,

installiere doch auf einem Clienten, das Adminpak.msi, dass sich auf dem Server im Verzeichnis \Windows\System32 befindet und administriere den Server und die GPO von dort.

Vorrausgesetzt, die Clienten haben genügend Ressourcen, sprich Speicher.

Becci
Member: bensonhedges
bensonhedges Jan 30, 2008 at 21:10:15 (UTC)
Super! Gute Idee. Danke Dir, werde ich gleich morgen ausprobieren.
Gruss, Marc