hanheik
Goto Top

SBS 2003 und XP-Client, Verbindung plötzlich weg

Hallo Spezies,

in einem LAN mit SBS 2003 als Domänencontroller und WIN 2000 und XP SP3 Clients ist ein Client, den ich gerade von 2000 auf XP uminstalliert habe (neue Installation).
Bei diesem Client setze ich mal eine intakte Hardware voraus, da er unter 2000 stabil lief.
Unter XP jedoch ist nach einiger unregelmäßiger Zeit die Verbindung zum Server weg. Es kommen Fehlermeldungen beim Zugriff auf verbundene Laufwerke. LAN-Verbindung bleibt, sonst hätte er auch kein Internet mehr.
Erst nach einem Neustart ist alles wieder i.O. Das ist für den Anwender natürlich kein Zustand.
Woran könnte das liegen?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 116085

Url: https://administrator.de/contentid/116085

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock