stechenderkopfschmerz

SBS 2003 Zertifikat angeblich nicht angefordert

Hallo Gemeinde,

ich muss für ein paar WM5 Geräte ein externes Zertifikat installieren. Das habe ich getan, wie sich das gehört; Im IIS Snap In die Anfrage erstellt und ein entsprechendes Zertifikat von der Zertifizierungsstelle bekommen usw.

Wenn ich jetzt das Zertifikat mit dem Internet und E-Mail Assistenten einbinden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, das ich im IIS kein Zertifikat angefordert hätte.... habe ich aber doch.

Bei anderen Maschinen hat dies reibungslos funktioniert, das Zertifikat lässt sich auch im IIS direkt einbinden - jedoch nicht mit dem Assistenten.

Wer kennt dies, und kann mir ggf. helfen?

Gruß,
Alexander

Member: Dani
Dani Mar 20, 2006 at 15:08:46 (UTC)
Hi,

Im IIS SnapIn die Anfrage erstellt und ein
entsprechendes Zertifikat von der
Zertifizierungsstelle bekommen usw.
Hi,versteh dich nicht so ganz. Du erstellst unter IIS ein Stamm.... .

Wenn ich jetzt das Zertifikat mit dem
Internet und E-Mail Assistenten einbinden
möchte, bekomme ich die Fehlermeldung,
das ich im IIS kein Zertifikat angefordert
hätte.... habe ich aber doch.
Nun hast du über den IE oder was auch immer, ein Zertifikat angefordert und installiert?!
Beschreib doch mal näher?!

Gruß
Dani
Member: StechenderKopfschmerz
StechenderKopfschmerz Apr 03, 2006 at 12:59:11 (UTC)
Das ganze hat sich erledigt. Danke face-smile