valkosh
Goto Top

SBS 2003 Zertifikat erneuern über neue Zertifizierungsstelle auf 2012 R2

Hallo liebe Community,

Bei folgendem bin ich mir nicht ganz sicher und möchte daher kurz nachfragen.

Ein bestehender SBS2003 mit Exchange wird via "Double Hop" Migration abgelöst auf Exchange 2013.

Das selbst signierte Zertifikat des SBS2003 ist seit Jahren abgelaufen und dieses möchte ich zuerst aktualisieren,
bevor ich an die eigentliche Migration gehe.
Leider funktioniert bei dem SBS 2003 die Assistenten nicht mehr und nun möchte ich das Zertifikat über eine neu
eingerichtete Zertifizierungsstelle verlängern. (Member DC 2012 R2 mit neu installierter Zertifizierungsstelle)

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich beim IIS auf dem SBS 2003 via IIS-Zertifikats-Assistenten
die Anforderung direkt an die neue Onlinezertifizierungsstelle senden kann und danach ein aktuelles selbst signiertes Zertifikat erhalte?

Was könnte die Aktualisierung mit sich ziehen?

Die Firma greift auf den jetzigen Exchange auch via Mobil-Telefonen zu.
Da jedoch keinerlei Dokumentationen von der Vorgänger Firma geführt wurden, kann ich nicht sagen, ob die Zertifikate manuell eingespielt wurden oder nicht.
Denke dass dies evtl. der einzige Punkt sein könnte?!

Auf dem Exchange 2013 kommt ein gekauftes Zertifikat zum Einsatz.

Vielen Dank für Euer Feedback und freundliche Grüsse

Valkosh

Content-Key: 267859

Url: https://administrator.de/contentid/267859

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock