thommy1972

SBS 2003 - Zugriff von Clients (XP) auf Server einseitig nicht möglich

Hallo, wir haben in unserem Betrieb plötzlich folgendes Problem. Bewußt verändert wurde nichts:

Es ist schlagartig nicht mehr möglich von den XP-Clients auf den Server (SBS 2003) zuzugreifen, sprich nslookup, Ping gehen nicht. Netzwerklaufwerke und Internet gehen nicht mehr. Die andere Richtung, sprich vom Server auf die Clients geht alles einwandfrei. Der Server wie auch die Clients arbeiten für sich betrachtet einwandfrei.

Routing und Ras wurden testweise deaktiviert ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder braucht Ihr dafür weitere Infos?

Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte. face-smile

PS: möglicherweise liegt es ander Firewall von XP. die ist auf allen Clients aktiv und läßt sich auch nicht deaktivieren.(Kästchen sind grau) SP3 ist schon lange drauf und es wurde wie gesagt nichts verändert. 'face-sad

Member: dog
dog Jun 24, 2010 at 21:59:41 (UTC)
Evtl. ein IP-Adressen-Konflikt.
Schau dir mal die ARP-Tabelle der Clients an und mit Wireshark wie der Server auf ARP-Requests reagiert...