Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003R2 Remote Problem übers I-Net mit dem IE 7 Zertifikatsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2007, aktualisiert 12.11.2007, 8686 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe einen SBS 2003 R2.
So nun habe ich folgendes Problem man will sich über das Internet -> http://ohne-ohne.de dann ist man ja auf der Willkommen Seite des SBS. Von da aus über den Remote Webarbeitsplatz, da fängt es dann an, ab da sagt mein IE 7 diese Seite blabla und unten steht dann
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen


Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.
*

Dann muss ich auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen). klicken und erst dann bin ich bei meinen Remote.
Hat jemand das gleiche Problem, derzeit habe ich es nur bei dem IE 7.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Glg

Martin
Mitglied: Dani
05.04.2007 um 18:54 Uhr
G' Abend,
das ist klar...denn dein Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig!! Sprich du könntest probieren, dass Zertifikat auf deine Domain ausstellen. Ansonsten ein offizielles Zertifikat kaufen (kostet ca. 100€ aufwärts).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
11.11.2007 um 18:23 Uhr
Hallo,

du mußt den IE7 mit Administratorrechten starten.

Danach Remote-Webarbeitsplatz öffnen.

Seite laden (nicht empfohlen auswählen)
Rechts oben in das rote Feld klicken (Zertifikatfehler). Dort findest du dann den Button Zertifikat installieren.

Du mußt aber den Speichertort dort ändern auf "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen". Oder schiebst dann später das Zertifikat dort rein. Dann klappts auch, ohne dieser Fehlermeldung.

Aber du mußt das auf jeden Rechner machen, von dem aus du dich auf den SBS einloggst.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.11.2007 um 19:01 Uhr
Hallo Michael,
ich habe das eben mit einem OWA Login versucht. Die Installation von diesem Zerifikat klappte ohne Probleme. Jedoch die Abfrage bleibt!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
12.11.2007 um 13:22 Uhr
Nein, du mußt das Zertifikat in den Ordner Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen schieben. Wenn du die den Speicherort nicht extra auswählst, dann schiebt er das zertifikat in den Ordner eigene zertifikate.

wenn du das verschiebst, dann kommt keine meldung mehr.

gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.11.2007 um 20:57 Uhr
Abend Michi,
das habe ich auch gemacht... *g* Daher bin ich verwundert. Könntest du es mal bei dir mitaufzeichen (z.B. CreateMovie). Meine Mailadresse schick ich dir dann per PN zu.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011
Frage von Ruediger010Verschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Abend allerseits, bei einem Kunden ist ein Exchange Zertifikat beim SBS 2011 ausgelaufen und wurde über den Assistenten ...

Rechtliche Fragen
Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen
gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

Webbrowser
Zertifikatsfehler
gelöst Frage von xtra-longWebbrowser9 Kommentare

Hallihallo. Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Zertifikaten. Unsere Hauptstelle hat PRTG, wir rufen es hier an einem Rechner ...

Windows 7
Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008
Frage von bafoWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008. Jetzt wollte ich unter WIN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...