37562

SBS 2003R2 von der Willkommen Seite auf Interne Firmenwebsite und Netzwerkkonfigurations-Assistent geht nicht

Hi Leute,

habe noch ein Problem mit meinen SBS 2003R2, wenn ich von der Willkommen´s Seite direkt auf Firmenwebsite und Netzwerkkonfigurations-Assistent.
Bei der Internen Website passiert nichts, also man klickt auf den Link und die nächste Seite ist weiß warum ???
Bei Netzwerkkonfiguratins-Assistens passeirt dann folgendes
*#
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.

Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Technische Informationen (für Supportpersonal)

Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "403".
Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Beschränken des Zugriffs anhand von IP-Adressen", "Zugriffsbeschränkungen für IP-Adressen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".
***

Hat jemand auch dafür eine Lösung zufällig??

Glg
Martin

Member: cykes
cykes Apr 05, 2007 at 07:51:52 (UTC)
Hi,

da solltest Du mal auf dem SBS im IIS Manager nachsehen und die Liste der erlaubten IPs
bearbeiten.

Gruß

cykes

P.S. http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Apostroph
Mitglied: 37562
37562 Apr 15, 2007 at 19:36:27 (UTC)
Hm,
doofe frage nun aber was genau muss ich da machen??
Danke für Hilfe
Glg
Martin
Member: cykes
cykes Apr 16, 2007 at 07:40:47 (UTC)
Hi,

Du gehst auf START->Verwaltung->Internetinformationsdienste-Manager
Dann auf <DeinServerName>->Websites->companyweb (bzw. der name Deiner internen Webseite)->Rechtsklick->Eigenschaften->Verzeichnissicherheit->"Einschränkung für IP-Adressen und Domänennamen" Button klicken->entsprechende Daten für Dein Netzwerk dort eingeben.
IIS einmal durchstarten.

Gruß

cykes
Mitglied: 37562
37562 Apr 16, 2007 at 21:06:17 (UTC)
Bin echt zu blöde.
Das klappt nicht da steht nichts, über meine Seite.
Da kann ich auch nur IP Adressen sperren face-sad
Aber Danke für Deine Hilfe
Member: cykes
cykes Apr 18, 2007 at 05:54:00 (UTC)
Da sollte es aber eine registrierte Seite "companyweb" geben, und diese ist im IP Adressbereich bestimmt eingeschränkt, da mal nachsehen....
Mitglied: 37562
37562 Apr 18, 2007 at 20:11:38 (UTC)
Ja das habe ich schon gefunden.
Aber es sind keine IP Adressen beshcränkt steht da.
Es ist eine Hacken bei Zugriff gewährt.
Wo mag der Fehler noch liegen.
Hast sonst noch einen Tip???