Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 und 2ter dhcp

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sani007

sani007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 10:02 Uhr, 2675 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben einen SBS 2008 daheim stehen. Und wenn wir nicht daheim sind oder nichts an der EDV machen, lauft der Server nicht.(Stromsparen unter anderem) Aber wir haben ja auch einen Mediaplayer, WII, PS3 und Iphone. Und da wäre es schon optimal das man einen 2ten DHCP Server hat. Wie mach ich das am besten ohne das der SBS 2008 zuviel meckert. Leider hat alles noch nicht wirklich geklappt. Vorallem die Sache mit reservierten bereich und dergl.

Danke und lg.

sani007
Mitglied: mischn1980
11.03.2010 um 10:56 Uhr
Hi,

schalte doch auf dem SBS den DHCP aus.

Dafür kann dann der Router z.B. die Aufgaben für den SBS übernehmen.

Wir haben hier in der Firma auch den DHCP auf dem SBS abgeschaltet und den DHCP auf die Firewall gepackt.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: sani007
11.03.2010 um 12:42 Uhr
Das hab ich schon gemacht. und mein Log war lauter fehler..... Und der Server ist unrund gelaufen.....
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
11.03.2010 um 13:12 Uhr
Bei uns sind keine Fehler in den Logs und der Server läuft wie ne 1.

Ist allerdings auch der SBS2003. Vielleicht wurde von MS ja was am 2008 geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: sani007
11.03.2010 um 16:00 Uhr
Ich hatte früher auch einen SBS 2003 und da ging es leichter. Vielleicht hat ja einer der Guru´s hier einen Tipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...