wpabst

SBS 2008 - Adminaccount kann sich nicht mehr anmelden. obwohl nichts geändert wurde

Nach einem Neustart kam nach den Anmeldung: Überprüfen Sie den Benutzernamen oder falsches Passwort...

Vorab möchte ich euch mitteilen, dass dies meine erste Installationserfahrung auf SBS Ebene ist.

Ich habe dei DELL einen Server mit SbS 2008 für einen Bekannten besorgt. Jetzt habe ich ihn installiert. Das ganze war eigentlich kein Problem. Bei der Installation musste ich einen User anlegen, welcher dann alle administrativen Aufgaben erledigt. Nach Abschluß der Installation habe ich dann den Server konfiguriert.Alles hat geklappt. Zum Schluss habe ich den Server neu gestartet und dann konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden. Das Konto ist nicht deaktiviert, sondern Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt...usw.. Das ganze ist mir schon einmal einen Tag vorher passiert. Hier habe ich wirklich geglaubt, ich habe vielleicht das Passwort vergessen. Nicht lange rumprobiert. sondern das ganze noch mal von vorn begonnen. Aber jertzt bekomme ich wieder die Meldung. Normale User können sich anmelden, Da gibt es keine Probleme. Wer kann mir helfen?

Member: HStumpf
HStumpf Jun 21, 2010 at 15:08:35 (UTC)
Hallo,

numlok und / oder Tastatur Layout (US, DE) geprüft?

Horst