Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Administrator Account

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Craxelhuber

Craxelhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 16:20 Uhr, 10907 Aufrufe, 5 Kommentare

Tach zusammen

Bei der SBS 2008 Installation wird man ja aufgefordert einen Admin Account zu erstellen obwohl man ja während der Installation schon als Administrator angemeldet ist.
Das soll laut MS ja jetzt auch so vorgesehen sein.
Gibt es eine Möglichkeit den Administrator Account trotzdem zu verwenden ohne Ihn nach der Installation wieder aktivieren zu müssen ?
Vermutlich ein einfaches Problem, komme nur nicht drauf.
Mitglied: Janekr77
03.09.2009 um 08:36 Uhr
Hi,

vor diesem Problem stand ich auch schon. Habe bis dato immer ein Admin-Konto angelegt. Ich denke der Hersteller erhofft sich damit mehr sicherheit, wenn ein aderer Benutzername verwendet wird. Habe bis jetzt noch keine andere Möglichkeit herausgefunden.

Aber vielleicht schreibt noch jemand, der mehr darüber weißt. Wäre aufjedenfall interessant.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Craxelhuber
03.09.2009 um 09:08 Uhr
Danke für Deine Antwort....

Bin dann doch wohl nicht der Einzige

Zufällig installiere ich gerade einen SBS 2008.

Wenn ich nach der Installation das Administrator Konto aktiviere, wie verhält es sich dann mit den Richtlinien ?
Habe festgestellt das dieses Konto längst nicht zu allen erforderlichen Gruppen gehört. ( Wenn ich das Konto mit dem angelegten Admin Konto vergleiche meine ich )

Bei unserem SBS 2008 habe ich das Administrator Konto nachträglich wieder aktiviert und den passenden Gruppen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. Exchange rennt, Clients können sich anmelden, Faxe werden empfangen usw.

Finde diese Vorgehensweise allerdings etwas unglücklich von MS.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
03.09.2009 um 13:33 Uhr
Hi,

merke, dass das Problem dich wirklich interessiert. Finde ich echt gut, ich war da bequemer und nutze einfach das neuangelegte Konto. Vielleicht schreib ja jemand mehr dazu und wir können beide etwas interessantes erfahren.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 13:50 Uhr
Tach,
Gibt es eine Möglichkeit den Administrator Account trotzdem zu
verwenden ohne Ihn nach der Installation wieder aktivieren zu
müssen ?

Nein.

Es gibt aber reichlich Möglichkeiten, sich über die Funktionalität eines OS zu informieren, z. B. direkt beim Hersteller:
http://technet.microsoft.com/en-us/windows/cc507861.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: noxare
06.10.2009 um 11:59 Uhr
hmm falsch verstanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Temparatur messen sbs 2008 (7)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...