just4fun

SBS 2008 - Administrator deaktiviert alle Benutzer gelöscht

Brauche dringend Hilfe, bei Wartungsarbeiten habe ich in Exchange alle Postfächer entfernt, nun kann ich mich gar nicht mehr auf dem Server anmelden. Beim Administrator heißt es Benutzer deaktiviert, wenden Sie sich an den Systemadministrator, bei allen anderen Konten einfach nur Benutzer oder Kennwort falsch.

Es Handelt sich um einen älteren Einschubserver mit SCA Raid, daher kann ich nicht einfach einen Klon machen.
Ich möchte natürlich so wenig wie möglich verlieren, daher meine Frage, wie kann ich den Administrator aktivieren, wenn ich mich gar nicht anmelden kann?

Mitglied: Chonta
Chonta 30.04.2013 aktualisiert um 09:14:51 Uhr
Hallo,

Backup zurückspielen?
Wie kann man im übrigen die Postfächer aller Benutzer einfach so entfernen?
Wo hast die Postfächer "entfernt"? In der Exchangeansicht oder in der Benutzerverwaltung, also nicht nur die Postfächer entfernt sondern alle Benutzerkonten gelöscht.
Versuchst Du dich lokal anzumelden?
Zieh mal das Netzwerkkabel von dem Server warte 15 minuten und log dich dann mal lokal ein. Habt ihr evtl. andere Domainadministratoren?

Gruß

Chonta
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2013 um 09:14:46 Uhr
Auch kein hallo

Im Verzeichniswiederherstellungsmodus schon versucht ? vieleicht kannst du da ja den Admin Aktiviern. Natürlich musst du das kennwort für die Verzeichniswiederherstellung haben.

auch kein lg
Mitglied: just4fun
just4fun 30.04.2013 um 09:28:28 Uhr
Hallo Chonta,

natürlich hast Du recht wie kann man die Postfächer einfach so entfernen.
nun, die vier Benutzer verwenden Hotmail daher ist der Exchange einfach nicht mehr nötig, und auf dem Laufwerk C:
waren nur noch 110MB frei.......

Ich wollte also einfach nur Platz machen. Nachdem ich SharePoint deinstalliert hatte, ging ich in die Exchange Verwaltungskonsole und entfernte alle Postfächer....

Das ganze hab ich über Remote gemacht... Jetzt komme ich auch lokal nicht mehr drauf. egal welchen Benutzer ich verwende- "Benutzer oder Kennwort falsch" außer bei Administrator, der ist deaktiviert und ich soll mich an den Systemadministrator wenden.

Vorab schon mal Danke für Deine Hilfe
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 30.04.2013 aktualisiert um 09:43:22 Uhr
Hallo,

ist es möglich das das ein SBS ist?

Gruß

PS.: Über Hotmail für eine Firma lässt sich streiten....
Mitglied: just4fun
just4fun 30.04.2013 um 10:25:14 Uhr
Hallo Hitman4021

Ja es ist ein SBS 2008 Standard.

Danke
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 30.04.2013 um 10:28:35 Uhr
Hallo,

ich bin ja nicht gerade ein Genie was den SBS angeht.
Aber kann es sein das du damit auch die User gelöscht hast und nicht nur das Postfach?

Außerdem sollte man an einem SBS möglichst wenig deinstalliert (SharePoint, Exchange hast du ja anscheinend auch vor)
Wenn ich das richtig einschätze solltest du ein Backup einspielen.

Gruß
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2013 um 10:33:52 Uhr
Zitat von @Hitman4021:
ich bin ja nicht gerade ein Genie was den SBS angeht.
Aber kann es sein das du damit auch die User gelöscht hast und nicht nur das Postfach?

Hi

Da liegst du Richtig face-smile Deswegen sollte er eine Verzeichnisswiederherstellung des ADs machen oder die Komplette maschiene Recovern.

Aber wenn du glück hast sollte dir der AD papierkorb reichen face-smile

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd392261%28v=ws.10%29.aspx

LG
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.04.2013 aktualisiert um 11:52:40 Uhr
Moin,

that's just for fun? Verspäteter 1. April?

LG, Thomas

@andy: Vergiss es. Was der Bursche dort mit dem SBS angestellt hat, nennt man in meinem Kulturkreis hard-core-foltern mit anschliessendem Erschiessen. Wenn da kein backup da ist face-wink.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2013 aktualisiert um 11:59:10 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:
@andy: Vergiss es. Was der Bursche dort mit dem SBS angestellt hat, nennt man in meinem Kulturkreis hard-core-foltern mit
anschliessendem Erschiessen. Wenn da kein backup da ist face-wink.

Warum der Verzeichniss Wiederherstellungsmodus muss gehen da er auf einen Lokalen Admin zugreift und den kann man nicht deaktivieren.

Auch wenn er den Systmstatus also das AD von einem Bandlaufwerk wiederherstellt muss er in den Verzeichniss Wiederherstellungsmodus.

Einfacher ist aber ein Image falls er eines hat und wenn nicht dann GZ !
Da er nicht weiss was er macht würde ich einen MS-Call empfehlen und eine IT Firma bzw. einen Admin der weiss was er macht.

PS: @keine-ahnung: Wetten ich würd die Kiste wieder hinkriegen face-smile !

LG Andy
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.04.2013 um 12:05:57 Uhr
Zitat von @Ausserwoeger:
PS: @keine-ahnung: Wetten ich würd die Kiste wieder hinkriegen face-smile !
Ohne Backup? Ohne Sharepoint? Mit getötetem MX? ...und führe mich nicht in Versuchung... face-wink

LG, Thomas
Mitglied: just4fun
just4fun 30.04.2013 um 12:21:50 Uhr
Hallo Ausserwoeger,

ich bin wirklich verzweifelt,

kannst du mir sagen wie ich das mit dem Verzeichniswiederherstellungsmodus
hinkriege?

ich komme immerhin mit der DVD auf die Kommandozeile - aber ich kann mich nicht anmelden.

Wenn Du das kannst bitte hilf mir - ich würde auch was bezahlen.....

Danke
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2013 aktualisiert um 12:57:58 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @Ausserwoeger:
> ----
> PS: @keine-ahnung: Wetten ich würd die Kiste wieder hinkriegen face-smile !
Ohne Backup? Ohne Sharepoint? Mit getötetem MX? ...und führe mich nicht in Versuchung... face-wink

LG, Thomas

Ich glaub ich mach mal einen TestSBS mit dem ich genau das mache was er gerade gemacht hat.
Ja ich denke ohne Backup da der SBS den AD Papierkorb Standard mässig Aktiv hat und ich mir nicht vorstellen kann das der abgeschaltet wurde.

LG Andy

Zitat von @just4fun:
Hallo Ausserwoeger,

ich bin wirklich verzweifelt,

kannst du mir sagen wie ich das mit dem Verzeichniswiederherstellungsmodus
hinkriege?

ich komme immerhin mit der DVD auf die Kommandozeile - aber ich kann mich nicht anmelden.

Wenn Du das kannst bitte hilf mir - ich würde auch was bezahlen.....

Danke

Hi

Geht leider nicht weil ich zu dem Server hin müsste und ich nicht nach Deutschland fahre face-smile

Such dir einen Lokalen IT Dienstleister der Microsoft Partener ist und mach mit dem Dienstleister zusammen einen Microsoft call der Kostet dich mit glück ca. 400€ und dann soll der Admin mit dir gemeinsam das Problem beheben.

Ich denke das wird dich schon 1000€ bei einer IT Firma kosten ca.

PS: Das würde auch funktionieren http://support.microsoft.com/kb/840001/de mit Ntdsutil die gelöschten user wiederherstellen.

LG Andy
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.04.2013 aktualisiert um 13:46:02 Uhr
Zitat von @Ausserwoeger:
Geht leider nicht weil ich zu dem Server hin müsste und ich nicht nach Deutschland fahre face-smile
Auf welcher CD steht Dein Name? face-wink

@to: wenn Du das Teil so destruiert hast - und Du hast wirklich (??) kein geeignetes backup --> setz den SBS neu auf und enstschuldige Dich bei allen Betroffenen (so viele scheinen es ja nicht zu sein).

LG, Thomas
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 30.04.2013 um 13:48:13 Uhr
Hi,

TO: wenn Du das Teil so destruiert hast - und Du hast wirklich (??) kein geeignetes backup --> setz den SBS neu auf und enstschuldige Dich bei allen Betroffenen (so viele scheinen es ja nicht zu sein).
Und bitte:
-nicht die Daten HDDs formatieren
-kein Sharepoint und kein Exchange deinstallieren (Die eigene Domäne kommt außerdem besser bei Kunden an wie @hotmail.com)
-Ist es warscheinlich besser wenn du dir ne Firma suchst die dir deinen Server betreut.

Gruß
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2013 aktualisiert um 16:06:45 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:
Auf welcher CD steht Dein Name? face-wink

@to: wenn Du das Teil so destruiert hast - und Du hast wirklich (??) kein geeignetes backup --> setz den SBS neu auf und
enstschuldige Dich bei allen Betroffenen (so viele scheinen es ja nicht zu sein).

LG, Thomas

Hi

Wie welche CD ? Den hab ich nicht verstanden face-smile

Bin auch der Meinung von keine-ahnung es wird besser sein dir hilfe zu suchen. Wenn du eine gute IT Firma findest retten die dir deinen SBS und setzen dir auch einen ordentlich auf und betreuen dir auch deine IT.

Ich würde auch nicht zu viel sparen wollen den ohne IT geht gar nix mehr in den meisten Firmen.

Zitat von @Hitman4021:
Hi,
Und bitte:
-nicht die Daten HDDs formatieren
-kein Sharepoint und kein Exchange deinstallieren (Die eigene Domäne kommt außerdem besser bei Kunden an wie
@hotmail.com)
-Ist es warscheinlich besser wenn du dir ne Firma suchst die dir deinen Server betreut.

Gruß

Richtig sehr WICHTIG!!!

Daran denke ich gar nicht mehr weil es sowieso logisch ist.
Wenn wir ehrlich sind wer betreibt schon einen Produktivserver ohne Sicherung ? Sogar meine Testumgebung wird ab und an gesichert.

Möglicherweise wird sich jetzt ja die IT verbessern und auch eine Sicherung eingeführt.

LG Andy
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 30.04.2013 um 16:43:31 Uhr
Zitat von @Ausserwoeger:
Wie welche CD ? Den hab ich nicht verstanden face-smile
Österreich --> Bank --> Steuer --> CD:
Geht leider nicht weil ich zu dem Server hin müsste und ich nicht nach Deutschland fahre
Das nennt man Bildung vorrauseilender Kausalketten face-wink. Aber nach Liechtenstein darfst Du ja noch in den Ferien ...

LG, Thomas
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 30.04.2013 um 16:56:12 Uhr
Hi

Ahh... Jetzt hab ichs verstanden. Da gabs ne Umfrage das 80% der Österreicher das Bankgeheimnis egal ist und das es in der EU sowieso nicht zu halten ist face-smile Kommt also bald weg denk ich. Also Herr Dr. schnell die Millionen wo anders untergebracht.

Ich darf nach dem Hausbau nirgends mehr hin in die Ferien face-smile ! Zumindest jetzt nicht.

LG Andy
Mitglied: just4fun
just4fun 30.04.2013 um 23:31:25 Uhr
Hallo,

vielen Dank an alle für die sehr konstruktiven Lösungsansätze.

Das Problem ist gelöst, alles ist wieder wie vorher.

Danke

Grüße
Mitglied: aqui
aqui 01.05.2013 aktualisiert um 15:50:27 Uhr
Sehr intelligent wäre es gewesen das WIE hier mal zu posten, damit andere Forumsteilnehmer die ähnliches fabriziert haben vielleicht damit eine Lösung finden.... Der tiefere Sinn eines Forums...gerade eines Administrator Forums.
Aber nundenn face-sad
Mitglied: just4fun
just4fun 03.05.2013 um 20:16:46 Uhr
Hallo,

wer die Postings verfolgt hat, wird vermutlich zur Erkenntnis gelangen, dass die eigentliche Lösung nicht aus diesen Forum gekommen ist. Aber Du hast recht, was können die vielen anderen Hilfesuchenden dafür.....

Nun die Lösung: Mit DVD booten - mittels Eingabekonsole den Administrator aktivieren (bzw. einen neuen Admin anlegen), somit ist der Zugriff auf den Server wieder möglich, die Wiederherstellung der User ist dann nur noch eine Formsache.

vielen Dank