Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 kann nicht aktiviert werden, wiederholt...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Finnbiss

Finnbiss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 15:44 Uhr, 6244 Aufrufe, 8 Kommentare

SBS2008 ist seit 4 Monaten im Einsatz und wurde auch richtig aktiviert. Nun aber ein schwarzer Desktophintergrund. Im Bereich Windows Aktivierung steht: Windows Kopie nioch nicht aktiviert....
Fenster mit Windows erneut installiern erscheint..

Hallo liebe Kollegen und Helfer,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2008. Dieser ist seit Oktober 2010 im Einsatz und läuft auch gut. Nun kommt aber plötzlich ein scharzer Desktophintergrnd mit der Einblendung:

Die Echtheit dieser WindowsKopie wurde noch nicht bestätigt...

Wenn ich auf Computer - re Maustaste - Eigenscahften ín den untersten Bereich Windiows Aktivierung gehe, zeigt er mir an, dass Windows noch nicht aktiviert wurde.

Ist quatsch ist ja schon im Oktober gemacht worden....

Gut klicke ich dann drauf kommt ein Fenster: Windows erneut installieren...Zum Aktivieren muss Windows neu inst werden...

Will ich den Produkt Key ändern und gebe den Original Key ein, sagte er , dass der Key nicht zu Windows Server FE passt.... Komisch...

Hardware oder so etwas wurde nicht geändert.

Was kann ich tun? Kennt das jemend von Euch?
Oder bleibt mir nur ein Ticket bei MS aufzumachen?

Ich bin Euch für gute Tips sehr dankbar...

Gruß Axel
Mitglied: KowaKowalski
04.04.2011 um 15:56 Uhr
Hi Axel,

ist es rein zufäälig ein HP-Server?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/sbsde/thread/5fdaf8cb-e47 ...


viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.04.2011 um 16:10 Uhr
Hallo,

was kommt denn für eine Meldung wenn du folgenden Befehl ausführst
(im Startmenu -> Ausführen):

%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

nein ist ein Dell PE 410 (also recht neu..)
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 16:13 Uhr
Hallo,

es kommt die gleiche Meldung:
Windows muss erneut installiert werden.

An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen. Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden. Legen Sie die Windows Installations CD in den Computer
um zu beginnen


Schliessen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.04.2011 um 18:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Finnbiss:
Windows muss erneut installiert werden.
Kann es sein das hier der gleiche Käfer wie bei denen von HP Einzug gehalten hat? Schon mal Dell darauf angesprochen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 18:21 Uhr
Hallo Peter,

ja habe ich schon gehört, das OS ist aber nicht bei Dell gekauft sondern in der normalen Distribution, getrennt vom Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.04.2011 um 18:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Finnbiss:
das OS ist aber nicht bei Dell gekauft sondern in der normalen Distribution, getrennt vom Server.
Und was ist eine normale Distribution für dich? Viellecht doch aus Quelle HP (irgendwie)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 18:35 Uhr
Nein,

offizieller MS Distributor Ingram Micro . Also Original Ware.

Der Server lief doch schon 4 Monate. Die Meldung kommt jetzt erst...

Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Lizenzierungstatus Windows 2008 R2 und 2012 abfragen ob aktiviert oder nicht
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen liebe Mitglieder, gibt es eine Möglichkeit per Skript sinnvoll herauszufinden ob ein Server aktiviert ist oder nicht? ...

Windows Server
Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind
Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server
Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"
Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Windows 7
KB3114409 - Wiederholter Fehler!
Frage von YannoschWindows 78 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, wie euch sicherlich schon bekannt kommt es beim KB3114409 Update zu Fehlern in Outlook & ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...