Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 kann nicht aktiviert werden, wiederholt...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Finnbiss

Finnbiss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 15:44 Uhr, 6077 Aufrufe, 8 Kommentare

SBS2008 ist seit 4 Monaten im Einsatz und wurde auch richtig aktiviert. Nun aber ein schwarzer Desktophintergrund. Im Bereich Windows Aktivierung steht: Windows Kopie nioch nicht aktiviert....
Fenster mit Windows erneut installiern erscheint..

Hallo liebe Kollegen und Helfer,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2008. Dieser ist seit Oktober 2010 im Einsatz und läuft auch gut. Nun kommt aber plötzlich ein scharzer Desktophintergrnd mit der Einblendung:

Die Echtheit dieser WindowsKopie wurde noch nicht bestätigt...

Wenn ich auf Computer - re Maustaste - Eigenscahften ín den untersten Bereich Windiows Aktivierung gehe, zeigt er mir an, dass Windows noch nicht aktiviert wurde.

Ist quatsch ist ja schon im Oktober gemacht worden....

Gut klicke ich dann drauf kommt ein Fenster: Windows erneut installieren...Zum Aktivieren muss Windows neu inst werden...

Will ich den Produkt Key ändern und gebe den Original Key ein, sagte er , dass der Key nicht zu Windows Server FE passt.... Komisch...

Hardware oder so etwas wurde nicht geändert.

Was kann ich tun? Kennt das jemend von Euch?
Oder bleibt mir nur ein Ticket bei MS aufzumachen?

Ich bin Euch für gute Tips sehr dankbar...

Gruß Axel
Mitglied: KowaKowalski
04.04.2011 um 15:56 Uhr
Hi Axel,

ist es rein zufäälig ein HP-Server?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/sbsde/thread/5fdaf8cb-e47 ...


viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.04.2011 um 16:10 Uhr
Hallo,

was kommt denn für eine Meldung wenn du folgenden Befehl ausführst
(im Startmenu -> Ausführen):

%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe /a


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 16:11 Uhr
Hallo,

nein ist ein Dell PE 410 (also recht neu..)
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 16:13 Uhr
Hallo,

es kommt die gleiche Meldung:
Windows muss erneut installiert werden.

An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen. Zum Aktivieren muss Windows erneut installiert werden. Legen Sie die Windows Installations CD in den Computer
um zu beginnen


Schliessen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.04.2011 um 18:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Finnbiss:
Windows muss erneut installiert werden.
Kann es sein das hier der gleiche Käfer wie bei denen von HP Einzug gehalten hat? Schon mal Dell darauf angesprochen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 18:21 Uhr
Hallo Peter,

ja habe ich schon gehört, das OS ist aber nicht bei Dell gekauft sondern in der normalen Distribution, getrennt vom Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.04.2011 um 18:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Finnbiss:
das OS ist aber nicht bei Dell gekauft sondern in der normalen Distribution, getrennt vom Server.
Und was ist eine normale Distribution für dich? Viellecht doch aus Quelle HP (irgendwie)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
04.04.2011 um 18:35 Uhr
Nein,

offizieller MS Distributor Ingram Micro . Also Original Ware.

Der Server lief doch schon 4 Monate. Die Meldung kommt jetzt erst...

Axel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...