Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Bei Anmeldung Druckerinstallation wegbekommen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 11:00 Uhr, 3746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute.

Ich benötige ein paar Hinweise, momentan fällt mir keine weitere Lösung ein.

Hab nen SBSB 2008 und einen TS 2008.

Wenn man sich am TS Verbindet werden automatisch die Drucker installiert. Das jedesmal. Es kommt dann auch bei einem nicht mehr existierenden eine
Fehlermeldung.
Hab schon alle Logonscripte gelöscht. Die machen das nicht.
hab in der GPO vom SBS nachgesehen. Unter Systemeinstellungen -> Drucker sind keine Einträge.

Wo kann das noch sein, dass er beim Logon eine "Windows-Druckerinstallation" durchführt? Hab den kompletten Eventviewer durchgegrasst und keinen hilfreichen Hinweis gefunden.

Ich will das in Zukunft alles in der GPO mit Benutzerkonten -> Systemeinstellungen -> Drucker einrichten. Doch zuerst muss ich die alte Konfiguration löschen.


mfG
Christian
Mitglied: Connor1980
28.06.2010 um 11:17 Uhr
Hallo,

das passiert beim verbinden per RDP. Öffne die Optionen der RDP Verbindung, Reiter lokale Ressourcen, dort den Haken für Drucker entfernen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
28.06.2010 um 11:46 Uhr
Hey.
Das ist es eben nicht. Hab jetzt extra nochmal nachgesehen, weil ich mir garnicht mehr sicher war ;) Aber das wär zu schön/schlimm um wahr zu sein.
Er macht das ja nur wenn man sich ab/anmeldet. Also muss es doch wo mit der GPO zu tu zu haben.
Weiß jmd wo ich da nachsehen sollte? Außer Systemsteuerung -> Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.06.2010 um 12:53 Uhr
Mit einem der Benutzer auf dem TS rsop.msc ausführen und du siehst die ausschlaggebende GPO.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
28.06.2010 um 13:11 Uhr
Zitat von dog:
Mit einem der Benutzer auf dem TS rsop.msc ausführen und du siehst die ausschlaggebende GPO.

YaY.
Danke dog.
So jetzt hab ich erstmal herausgefunden, dass hier auch ein 2tes mal ein Logon Script verknüpft war. Habs wohl am Server in der GPO übersehen gehabt ;)

So ich werd jetzt dann die benötigten Drucker in der GPO unter Benutzerkonfig. -> Eisntellungen -> Systemsteuerungeinst. -> Drucker -> hinzufügen.
Das sollte doch so am "professionellsten" sein, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...