Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Bei Anmeldung Druckerinstallation wegbekommen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 11:00 Uhr, 3723 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute.

Ich benötige ein paar Hinweise, momentan fällt mir keine weitere Lösung ein.

Hab nen SBSB 2008 und einen TS 2008.

Wenn man sich am TS Verbindet werden automatisch die Drucker installiert. Das jedesmal. Es kommt dann auch bei einem nicht mehr existierenden eine
Fehlermeldung.
Hab schon alle Logonscripte gelöscht. Die machen das nicht.
hab in der GPO vom SBS nachgesehen. Unter Systemeinstellungen -> Drucker sind keine Einträge.

Wo kann das noch sein, dass er beim Logon eine "Windows-Druckerinstallation" durchführt? Hab den kompletten Eventviewer durchgegrasst und keinen hilfreichen Hinweis gefunden.

Ich will das in Zukunft alles in der GPO mit Benutzerkonten -> Systemeinstellungen -> Drucker einrichten. Doch zuerst muss ich die alte Konfiguration löschen.


mfG
Christian
Mitglied: Connor1980
28.06.2010 um 11:17 Uhr
Hallo,

das passiert beim verbinden per RDP. Öffne die Optionen der RDP Verbindung, Reiter lokale Ressourcen, dort den Haken für Drucker entfernen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
28.06.2010 um 11:46 Uhr
Hey.
Das ist es eben nicht. Hab jetzt extra nochmal nachgesehen, weil ich mir garnicht mehr sicher war ;) Aber das wär zu schön/schlimm um wahr zu sein.
Er macht das ja nur wenn man sich ab/anmeldet. Also muss es doch wo mit der GPO zu tu zu haben.
Weiß jmd wo ich da nachsehen sollte? Außer Systemsteuerung -> Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.06.2010 um 12:53 Uhr
Mit einem der Benutzer auf dem TS rsop.msc ausführen und du siehst die ausschlaggebende GPO.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
28.06.2010 um 13:11 Uhr
Zitat von dog:
Mit einem der Benutzer auf dem TS rsop.msc ausführen und du siehst die ausschlaggebende GPO.

YaY.
Danke dog.
So jetzt hab ich erstmal herausgefunden, dass hier auch ein 2tes mal ein Logon Script verknüpft war. Habs wohl am Server in der GPO übersehen gehabt ;)

So ich werd jetzt dann die benötigten Drucker in der GPO unter Benutzerkonfig. -> Eisntellungen -> Systemsteuerungeinst. -> Drucker -> hinzufügen.
Das sollte doch so am "professionellsten" sein, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...