Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008, Antispam- und IP-Zuverlässigkeitsaktualisierungen werden nicht mehr durchgeführt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2010, aktualisiert 17:36 Uhr, 7075 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

seit fast zwei Wochen führt mein SBS 2008 mit Exchange 2007 die o. g. Aktualisierungen nicht mehr durch, obwohl die Funktion über die Exchange-Verwaltungskonsole aktiviert ist.
Der Aktualisierungsmodus steht auf Automatisch, aber es passiert nichts. Das Ereignisprotokoll gibt diesbezüglich nichts her.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Mitglied: Dog-In-The-Box
06.03.2010 um 21:20 Uhr
Hi,

hast du schon mal auf dem Sicherheitsreiter der SBS Console bzw. im WSUS geschaut, ob dafür Updates heruntergeladen werden? Bzw. freigegeben sind?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
07.03.2010 um 15:43 Uhr
Hallo,

das ist es ja was ich nicht verstehe. Es werden keinerlei Aktualisierungen heruntergeladen. Allerdings bekomme ich auch keine angezeigt, wenn ich den SBS online nach Aktualisierungen suchen lasse.

Gruß und einen schönen Sonntag.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
08.03.2010 um 11:08 Uhr
Hm...ich weiß was du meinst...da gibt es noch irgendwo ein Häkchen was man setzen muss...ich schau mal bei meinem SBS.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
08.03.2010 um 14:42 Uhr
Also ich habe nochmal nachgeschaut. Bei mir ist im Exchange unter der Organisationskonfiguration / Hubtransport das Antispam aktiviert (ich nehme mal an, dass das bei dir genauso ist). Dann gibt es unter der Serverkonfiguration / Hubtransport in der rechten Spalte eine Aktion "Antispamaktualisierung deaktivieren". Bei mir steht der auf deaktivieren, weil ich es schon aktiviert habe (is klar). Im WSUS selber gibt es bei den Produkten und Klassifizierungen das Antispam für Exchange 2007. Dies müsste auch aktiviert sein. Dann sollte dein Server die entsprechenden Updates bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
08.03.2010 um 17:50 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist alles so eingestellt wie Du es oben beschreibst. Trotzdem hat der SBS seit dem 24.02.2010 keine der oben genannten Aktualisierungen mehr gezogen.
Liegt das nun an Microsoft oder ist hier bei mir doch was faul?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
09.03.2010 um 20:07 Uhr
Kannst du in der Exchange-Verwaltungsshell mal den Befehl "Get-AntispamUpdates" ausführen und die Ausgabe hier posten? Dann können wir die Versionen vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2010 um 20:30 Uhr
Guten Abend Dog,

ist schon irgendwie seltsam. C:\Get-AntispamUpdates in der Verwaltungsshell endet mit einer fetten roten Fehlermeldung.

"Die Benennung C:\Get-AntispamUpdates wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt."

Gruß

Alles zurück, ich hab's.

Update Mode: Automatic
LatestContentFilterVersion: 3.3.8623.513
SpamSignatureUpdatesEnabeld: True
LatestSpamSignatureVersion: 3.3.8624.644
IPReputationUpdatesEnabeld: True
LatestIPReputationVersion: 3.3.8624.040
MicrosoftUpdate: Configured
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
UCEPROTECT Antispam
gelöst Frage von abschlepperE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Habe jetzt mehrmals ein Schreiben der ...

Vmware
AntiSpam Appliance
gelöst Frage von icegetVmware3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver ...

Exchange Server
Exchange 2013 - welche AntiSpam Lösung?
Frage von unexpectedqExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Durchführung unserer Exchange "Migration" von 2003 zu 2013, bisher hatten wir als ...

E-Mail
Beste Antispam Lösung
Frage von icegetE-Mail7 Kommentare

Hallo liebe Community, da es aktuell eine Katastrophe mit Spams ist, welches AntiSpam System könnt ihr mir empfehlen? Egal ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...