Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008, Antispam- und IP-Zuverlässigkeitsaktualisierungen werden nicht mehr durchgeführt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

06.03.2010, aktualisiert 17:36 Uhr, 7008 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

seit fast zwei Wochen führt mein SBS 2008 mit Exchange 2007 die o. g. Aktualisierungen nicht mehr durch, obwohl die Funktion über die Exchange-Verwaltungskonsole aktiviert ist.
Der Aktualisierungsmodus steht auf Automatisch, aber es passiert nichts. Das Ereignisprotokoll gibt diesbezüglich nichts her.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Mitglied: Dog-In-The-Box
06.03.2010 um 21:20 Uhr
Hi,

hast du schon mal auf dem Sicherheitsreiter der SBS Console bzw. im WSUS geschaut, ob dafür Updates heruntergeladen werden? Bzw. freigegeben sind?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
07.03.2010 um 15:43 Uhr
Hallo,

das ist es ja was ich nicht verstehe. Es werden keinerlei Aktualisierungen heruntergeladen. Allerdings bekomme ich auch keine angezeigt, wenn ich den SBS online nach Aktualisierungen suchen lasse.

Gruß und einen schönen Sonntag.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
08.03.2010 um 11:08 Uhr
Hm...ich weiß was du meinst...da gibt es noch irgendwo ein Häkchen was man setzen muss...ich schau mal bei meinem SBS.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
08.03.2010 um 14:42 Uhr
Also ich habe nochmal nachgeschaut. Bei mir ist im Exchange unter der Organisationskonfiguration / Hubtransport das Antispam aktiviert (ich nehme mal an, dass das bei dir genauso ist). Dann gibt es unter der Serverkonfiguration / Hubtransport in der rechten Spalte eine Aktion "Antispamaktualisierung deaktivieren". Bei mir steht der auf deaktivieren, weil ich es schon aktiviert habe (is klar). Im WSUS selber gibt es bei den Produkten und Klassifizierungen das Antispam für Exchange 2007. Dies müsste auch aktiviert sein. Dann sollte dein Server die entsprechenden Updates bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
08.03.2010 um 17:50 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist alles so eingestellt wie Du es oben beschreibst. Trotzdem hat der SBS seit dem 24.02.2010 keine der oben genannten Aktualisierungen mehr gezogen.
Liegt das nun an Microsoft oder ist hier bei mir doch was faul?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
09.03.2010 um 20:07 Uhr
Kannst du in der Exchange-Verwaltungsshell mal den Befehl "Get-AntispamUpdates" ausführen und die Ausgabe hier posten? Dann können wir die Versionen vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.03.2010 um 20:30 Uhr
Guten Abend Dog,

ist schon irgendwie seltsam. C:\Get-AntispamUpdates in der Verwaltungsshell endet mit einer fetten roten Fehlermeldung.

"Die Benennung C:\Get-AntispamUpdates wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt."

Gruß

Alles zurück, ich hab's.

Update Mode: Automatic
LatestContentFilterVersion: 3.3.8623.513
SpamSignatureUpdatesEnabeld: True
LatestSpamSignatureVersion: 3.3.8624.644
IPReputationUpdatesEnabeld: True
LatestIPReputationVersion: 3.3.8624.040
MicrosoftUpdate: Configured
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...