bafo

SBS 2008 Arbeitsgruppencomputer zur Domäne hizufügen mit Übernahme Profil

Hi,
bei Einbindung eines XP-Rechner zur SBS 2008 Domäne werden mir nicht die bestehenden Profile der Arbeitsgruppe zur Übernahme in die Domäne angeboten.
siehe auch: SBS 2008 - Connect - Computer verbinden - Profile werden nicht gefunden

Zur Übernahme von Profilen von einer alten Domäne in eine neue Domäne gibt es laut o.g. Beitrag kleine Hilfprogramme.

Funktionieren diese auch bei Arbeitsgruppen? Bei meiner Lesart habe ich das nicht herausbekommen.

Oder gibt es einen ganz andern Weg der Profilübernahme.

Ich hatte es mit erstmal mit dem connect-Befehlt im Browser probiert.

MfG
bafo

Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2011 at 16:13:01 (UTC)
Hi bafo.

Du hast dir den Beitrag aber schon komplett durchgelesen, oder? Steht doch da im letzten Beitrag: "Das Problem mit dem lokalen Profilen lösen wir nun mit EasyTransfer von Microsoft. Das funktioniert in den ersten Test erstaunlich gut."

Das ist doch genau das, was du suchst face-wink

Wobei ich vermute, dass an den lokalen Profilen etwas gebastelt wurde, denn im Normalfall klappt die Übernahme der lokalen Profile (und nur lokale Profile können vom SBS 2008 übernommen werden) ohne Probleme.

LG Günther
Member: bafo
bafo Jan 05, 2011 at 16:35:39 (UTC)
Bei EasyTransfer steht aber von Domäne zu Domäne.

Ich wüßte nicht, was man an den lokalen Profilen ändern kann, damit diese nicht mehr lokal sind.
Die Benutzerprofile werden alle als lokal ausgewiesen. (rechte Maustaste ""Arbeitsplatz->....-> Benutzerprofile Einstellungen)