Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Assistenten als erledigt markieren?

Frage Internet

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 00:45 Uhr, 5283 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich würde gerne in der Windows SBS-Console einige Assistenten als erledigt markieren.
Damit meine ich, daß das Betriebssystem diese ebenfalls als erledigt betrachtet.

Ist das möglich?
Wen ja wo bzw.wie?

Da ich einige Assistenten umgehen muß und der SBS bei ausführen spätere Assistenten
bemängelt, das einige Assistenten dann eben noch nicht ausgeführt wurden.

Wenn ich die ausgeführt hätte, dann würde das der SBS auch erkennen.
Die Einstellungen habe ich aber selbst vor genommen und alles arbeitet bisher einwandfrei.

Kann man z.Bsp. den Pop3-Connector auch ohne Assistenten ausführen?

Ich möchte keine Diskusion auslösen ob der Pop3 vom SBS sinnvoll ist oder nicht, sondern
erst mal ein Problem lösen und mehr über den SBS 2008 lernen.

Handbücher habe ich genügend, doch solche Fragen findet man eben in keinem Buch beantwortet.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab!

Gruß

Dimugi
Mitglied: godlie
02.11.2009 um 08:18 Uhr
Hallo

schenk dir einfach die ganze Assistenten Sache, die sind teilweise echt fehlerhaft...

Mach dir drüber keinen Kopf gibt immer einen anderen Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
02.11.2009 um 10:46 Uhr
Da hast Du auf jede Fall Recht.

Kann man den Pop-Connector auch ohne Assistenten erreichen? Würde erst mal den integrierten Pop3 verwenden wollen.
Ich weiß das es noch andere Programme gibt die Pop unterstützen. Ich weiß auch das der Email-Empfang mit SMTP stabieler ist.
SMTP hat aber auch den Nachteil, das der Server immer mit einem Bein im Internet ist.

Ich habe bisher alles ohne die Assistenten gemacht. Schon deshalb, da ich zwei Netzwerkkarten im Server verwende und der SBS 2008
via Assistenten nur eine NIC uterstützt.

Jetzt hänge ich am Pop3-Connector. Will man den Assistenten benutzen müßen erst andere Assistenten vorher gelaufen sein.
Daher meine obige Frage: Kann man die Assistenten irgendwie als bereits durchlaufen markieren, so das der Server das auch akzeptiert.

Läßt sich der integrierte Pop3 auch ohne Assistent irgendwo konfigurieren?

Weiß da jemand was?

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
12.11.2009 um 14:13 Uhr
Hallo Dimugi,

mit deinem Problem schlage ich mich auch gerade herum.
Ich finde es total schwachsinnig, die Server nur durch Assistenten konfigurieren zu können, was die Serverkonfiguration mit Sicherheit nicht flexibler gestaltet.

Laut Internet muss man alle Assis. durchlaufen lassen. Ich scheitere schon am ersten Assi., weil in unserem Testnetz ein anderer DHCP existiert, auf den ich leider keine Zugriffsberechtigung habe... Microsoft, thank you for this bull shit.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
12.11.2009 um 15:24 Uhr
probier mal "DisableRogueDetection" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DHCPServer\Parameters".

Data type: REG_DWORD Value data: 1

Das Problem gab es unter Server 2003 schon. Es wird zwar lt. MS davon abgeraten, aber so hatte ich es auch anfangs gemacht.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...