mythos65

SBS 2008 Aufgabenplaner

Hallo zusammen,

der Aufgabenplaner von Windows 2008 Server macht mich wahnsinnig.

Situation:

Aufgabenplaner soll täglich ein Batch ausführen:

del e:\Sicherung_N\*.* /Q /F /S
robocopy n: e:\Sicherung_N /E

Sehr simpel. Wenn ich das script manuell starte, funktioniert alles tadellos.

Die Aufgabe hat höchste Rechte, wird auch ohne angemeldeten User gestartet, und unterliegt keinerlei sonstigen Bedingungen.

Wenn ich es durch den Aufgabenplaner starten lasse, passiert GAR NICHTS.

Im log wird mir allerdings die erfolgreiche Ausführung gemeldet???

hat jemand eine Idee, wie ich die Kiste überreden kann, zu tun was sie tun soll?

Gruß

Roland

edit: typo

Member: pbelcl
pbelcl Dec 12, 2009 at 10:21:19 (UTC)
Hallo Roland,

Ich kann Dir zwar keine Lösung anbieten, habe dieses Problem allerdings auch!

Ich bin vor einigen Tagen von XP auf WIndows 7 umgestiegen und seither versuche ich verzweifelt einige Robocopy Jobs per Aufgabenplanung zum Laufen zu bringen!

Ich habe dafür eine BATCH Datei "copy_1m.bat" , die unter XP immer toll als Task gelaufen ist.

Wenn ich diese BAT Datei händisch in WIndows 7 ausführe dann funktioniert sie auch dort wunderbar.
Soll sie aber um 2.00 Uhr in der Früh als geplante Aufgabe laufen, dann klappt das nicht! Es sieht so aus, als würde der Job gar nicht gestartet.

Hat jemand einen Tipp was ich ausprobieren kann??
Oder hast Du dein Problem inzwischen lösen können ??