ingenieuridee

SBS 2008 mit Backup Exec 2010 for Win SBS wiederherstellen

Nach dem der Support mich hat 45 min in der Warteschleife hängen lasen, das Internet durchwühlt wurde, werde ich doch ne Frage los werden müssen. Wie schaffe ich es, ein Image anzulegen, das System zu booten und das Image nach Wechseln der Festplatten zurückzuspielen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich haben einen SBS 2008 Server. Die Festplatten sollen gewechselt werden. Ein Image des Systems (es läuft noch!) wurde über den Assistenten angelegt und existiert tatsächlich auch.

Jetzt die Frage: Die Platten mit dem Betriebssystem fliegen raus. Leere Platten hinein. Wie erfolgt aber das zurückspielen des Image? Ich hätte eigentlich gerne eine Recovery CD zum Booten eingelegt und das System von einer verbleibenden Platte zurückgespielt. Die Backup Exec Recovery CD enthält aber nicht den Treiber für 3ware 9650SE Controller und die beschriebene User-Defined-CD zum selbst anlegen kann aufgrund fehlen in der Menüleiste nicht erstellt werden.

Jetzt gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
A.) Den Recovery Agent auf einem neuen SBS installieren und dann mit diesem das System direkt zurückspielen. Extrem Zeitaufwändig, habe ich aber irgendwo schon gelesen
B.) eine Programm von Symantec nutzen, welches ich wieder noch nicht kenne, das Bootet (den Treiber kennt) und einen Server wiederherstellt

Für Eure Gedanken bin ich jetzt schon dankbar!!

Gruß
Holger

Mitglied: 45877
45877 Dec 02, 2010 at 15:45:02 (UTC)
hallo,

Clonezilla kann es ohne Probleme.
Member: ingenieuridee
ingenieuridee Dec 02, 2010 at 16:18:19 (UTC)
Danke,

okay aber wie wird der Raid Controller implementiert? Das Clonezilla es kann ist ein Fakt, weil Du es bereits selbst gemacht hast?

An alle anderen: Gint es Deine keine Lösung mit Backup Exec?

Besten Gruß
Member: Zwipf71
Zwipf71 Dec 02, 2010 at 17:56:06 (UTC)
Guten Abend Holger,

holle dir doch von Symantec die Recovery CD. Du kannst sie dort einfach runterladen. Dann kannst Du die CD, soweit ich das nachvollziehen kann, einfach anpassen.
Ich habe erst vor kurzem die Recovery CD runtergeladen. Bedenke aber, dass Du den Treiber für den Raid Controller als 32 Bit version eingebunden werden muss.

Einen schönen Abend noch

Gruss Axel
Mitglied: 45877
45877 Dec 02, 2010 at 22:00:45 (UTC)
Zitat von @ingenieuridee:
Danke,

okay aber wie wird der Raid Controller implementiert? Das Clonezilla es kann ist ein Fakt, weil Du es bereits selbst gemacht
hast?

Der Linuxkernel von clonezilla hat den schon mit drin, und ja ich hab mit Clonezilla schon einen w2k3 domaincontroller auf neue Platten geklont.