Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Benutzer löschen, neu erstellen und alte Daten imortieren......

Frage Microsoft

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 16:42 Uhr, 7904 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, wird sicher den Beitrag schon geben, hab aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.
Kennt ihr dazu gute Links wo das schonmal gemacht wurde. Oder Tips worauf ich dabei achten sollte.
Mir fällt da nur ein den Benutzer zu löschen in der SBS Console, bei der Abfrage ob das Postfach mit gelöscht werden soll auf Nein zu klicken. Den Benutzer neu erstellen und in der Exchange Verwatltungsconsole das Postfach wieder dem neuen Benutzer zuweißen. Der User soll halt nicht merken das sich was geändert hat.

BTW hab einen Testbenutzer erstellt. Dem eine Email geschickt. Diesen in der SBS Console gelöscht ohne Postfach und Freigegebene Ordner zu löschen und dann in der Exchange Verwaltungsconsole unter "getrennte Postfächer" das Postfach gesucht aber nicht gefunden. ???? Why?

Und noch eines würde ich gerne wissen.
Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht damit er wieder neu geladen wird. Doch das macht der WIN7 Rechner nicht.
Es steht jetzt immer das er sich mit einem temporären Profil anmeldet und mach sich wieder ab und anmelden sollte. Aber das hab ich bereits mehrmals gemacht. *gg*
Mitglied: 2hard4you
04.02.2011 um 16:54 Uhr
Moin,

wenn Du einen User löschst, killst Du seine SID

wenn Du den User neu erstellst, bekommst der ne neue SID

alte SID <> neue SID

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.02.2011 um 18:42 Uhr
Hallo.

Habe auf einem PC den Ordner C:\Benutzer\Benutzername eines Domänenbenutzers gelöscht

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Will auf einem SBS 2008 mehrere Benutzer löschen, dieselben dann wieder erstellen und dann ihre Emailspostfächer und Ordnerumleitungen wieder herstellen.

Und aus welchem Grund?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
07.02.2011 um 09:51 Uhr
Hey.

Das war schon unter XP der falsche Weg, und seit VISTA geht es gar nicht mehr auf diese Weise - http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Ok. Thx. Werd ich mal probieren und berichte dann ob es funktioniert.
Das war jetzt aber nur die kleine Nebenfrage. Die wichtige war wegen dem Benutzer neu erstellen.


Und aus welchem Grund?

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon. Und will jetzt testen , wenn ich einen bestehenden User lösche und neu erstelle ob es dann auch funktioniert.

P.s.: Und weil ich mich schon immer gefragt habe wie man das macht für den Fall der Fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2011 um 10:47 Uhr
Hallo.

Weil etwas mit den alten Userprofilen nicht funktioniert, mit einem neuen aber schon

Dann lösche das Userprofil wie im Link beschrieben und gut ist es. Dazu braucht kein User gelöscht und wieder neu erstellt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
07.02.2011 um 11:07 Uhr
Entweder habe ich nicht klar gesagt was ich meine oder du hast mich falsch verstanden bzw. auf die falsche Fährte gebracht.

Ich will den DomänenUser löschen und neu erstellen und dann das der Benutzer aber wieder seine Mails und die Ordnerumleitung hat.
Das mit dem Lokalen Userprofil war nur einen kleine Nebenfrage.

Meine Anforderung könnte auch lauten:
Ich will einen neuen Benutzer erstellen, dieser soll dann die Mails und Ordnerumleitung eines bestehenden Benutzers übertragen bekommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Server 2016 Core als VM auf Win10 1607 - geht nicht

(2)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced (42)

Frage von Schroedingers.Katze zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...