ragripper

SBS 2008 Benutzergrenze

Hallo,

Bei Windows SBS 2008 gibt es ja die Benutzergrenze von 75 CALs.
Wie ist es aber in diesen Fall:
Ich habe 60 AD Benutzer im System mit User CALs.
Ich habe atm. 10 "Funktionspostfächer" welche ja als User angelegt werden um eine E-Mail Adresse zu erhalten. Diese loggen sich nie ein, das Postfach wird nur von ausgewählten Benutzern verwaltet.
Ich brauche jetzt noch wesentlich mehr "Funktionspostfächer" und würde über die 75 kommen.

Geht das dann? Oder brauche ich Lizenzen für diese Postfächer?

Wäre schön wenn mir jmd. etwas dazu sagen könnte.

Grüße
Manfred

Member: jhinrichs
jhinrichs Jan 12, 2010 at 14:46:40 (UTC)
Hallo,
wenn Du das über normale User machst, überschreitest Du die Lizenzgrenzen. Spricht etwas dagegen, Öffentliche Ordner mit Mailadresse (Email-enabled public folders) zu nutzen?

Viele Grüße
Member: Ragripper
Ragripper Jan 12, 2010 at 15:34:24 (UTC)
Hallo,

das ist eine gute Idee jhinrichs, werde ich mal schauen ob das eine möglichkeit ist.
Danke!
Member: jhinrichs
jhinrichs Jan 12, 2010 at 15:39:26 (UTC)
Freut mich. Details und Hilfen wie immer unter http://www.msxfaq.de ...