Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - Benutzerkonten (anfängerfrage)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chefschwabe

Chefschwabe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012, aktualisiert 16:59 Uhr, 2048 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich kämpfe hier mit einer absoluten Anfängerfrage und hoffe auf Eure Hilfe:

Hallo,
wir haben hier gerade ein netzwerk mit SBS2008 und Clients mit Win Xp und Win 7 in Betrieb genommen.
Ursprünglich bestellt hatte ich, dass die benutzerkonten "global" im gesamten Netzwerk gelten, dass es also egal ist, ob ich an maschina A,B oder C gehe, wenn ich mich mit meiner Kennung Chefschwabe anmelde habe ich immer meine Einstellungen.
Unsere EDV Firma aber sagt (jetzt9, das geht so gar nciht, ich muss dieses Profil an jeder der 22 maschinen lokal hinterlegen und meine Einstellungen auch jeweils an jeder Maschine machen.

Ist das wirklich so???

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse

chefschwabe
Mitglied: Chonta
04.05.2012 um 15:48 Uhr
Hallo,

Servergepeicherte Profile nennt sich das was Du möchtest, und sollte das nicht eine Komische Version vom SBS sein, dan geht das auch einzurichten.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.05.2012 um 17:36 Uhr
Hi.

... oder noch besser die Ordnerumleitung. Und dafür gibt es beim SBS sogar einen eigenen Assistenten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
04.05.2012 um 17:40 Uhr
Hallo,

einigen wir uns auf eine Kombination von beidem, ausser das Ganze Profil soll nur auf dem Server liegen und nichts auf der Workstation

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Chefschwabe
10.05.2012 um 08:55 Uhr
Hallo Chonta & Günther,

ja, genau diese Kombination hatte ich mir gewünscht.

Dann werde ich wohl nochmal Dampf machen, damit mir das auch eingestellt wird.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Chefschwabe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.05.2012 um 09:11 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...