Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008, Certsrv Fehler, bringt Client Acces neuinstallation was?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 14.04.2011, 7252 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute.

Erstens ist die https:\\FQDN\certsrv Seite nicht erreichbar.
Die certsrv Dateien befinden sich wie hier beschrieben: http://meinews.niuz.biz/certsrv-t536160.html?s=70dd563a19746766a22b2435 ...;
unter C:\Windows\System32\Certsrv

Wie und warum weiß jetzt keiner.
Die Frage ist: "Wenn ich die Client Access Rolle neu installiere ob er mir dadurch auch den IIS neu installiert ?
Das wäre natürlich prima und somit könnte ich wieder alles auf Anfang stellen.

Momentan bekommen alles Outlook Clients nervige Fehlermeldungen dass das Zertifikat nicht mit der Seite übereinstimmen würde.
Habs schon mehrmals wie in zig Anleitungen beschrieben ein neues erstellt.
Mir kommt es auch so vor als ob ein W.Update daran schuld ist, da ich das selbe Szenario auch bei 2 anderen SBS deren Zertifikat noch nicht abgelaufen ist feststellen konnte.
Die certsrv findet sich auch nicht unter SBS Web Applications sondern ist dort unter Microsoft Dynamics CRM.
Dürfte ein Problem sein mit dem schon einige zu kämpfen hatten........

Durch das deinstallieren des CA bekomm ich jetzt nurmehr eine Zertifikats-Fehlermeldung beim öffnen von Outlook.
Vorher waren es 3.
Mitglied: coltseavers
23.09.2011 um 00:38 Uhr
Vermutlich ist der Rollendienst "Zertifizierungsstellen-Webregistrierung" nicht installiert.

Gehe dazu in den Server-Manager, dort in die Rolle "Active Directory-Zertifikatdienste".
Dort kannst Du dann sehen, ob beide Rollendienste (also der oben genannte, sowie "Zertfizierungsstelle") installiert sind.

Erst wenn beide installiert sind, kannst Du die Seite https:\\FQDN\certsrv aufrufen.


Den IIS einfach neu installieren ist meines Wissens nach nicht möglich - wenn aber nur schwer - also nicht zu empfehlen.
Das ist aber auch eigentlich nicht erforderlich. Die Ursachen liegen in der Regel nicht bei nicht richtig laufender Software, sondern bei den Admins, die den IIS nicht richtig eingestellt haben / zu bedienen/konfigurieren wissen. Lesen hilft ungemein - stelle ich selbst auch immer wieder fest.

Buchtip:
Ulrich Boddenberg "Windows Server 2008 R2"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...