computermerlae

SBS 2008 - Companyweb-Seite schliesst sich nach einigen Minuten von selbst

Wo stelle ich ein, dass sich die Companyweb-Seite nicht nach ein paar Minuten selber schliesst?

Hallo liebe Community
Ich habe einen SBS 2008 und nutze dessen SharePoint Applikation "Companyweb". Wenn ich die Seite geöffnet habe und nichts darauf arbeite, loggt sich der Broswer aus dem Companyweb aus und fragt ob er das Fenster schliessen soll oder nicht.
Nun ich möchte eigentlich nicht, dass er sich einfach ausloggt sondern so ca. 8-10Std. eingeloggt bleibt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Habe im Google auch schon danach gesucht, aber leider ohne Erfolg. Wie würdet Ihr nach so etwas im Google suchen?

LG
computermerlae

Mitglied: 48507
48507 11.01.2010 um 14:01:39 Uhr
Mitglied: computermerlae
computermerlae 11.01.2010 um 14:56:16 Uhr
Hallo spytnik
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es gleich mal so machen.

LG
computermerlae
Mitglied: computermerlae
computermerlae 11.01.2010 um 19:14:29 Uhr
Leider hat die Einstellung nichts gebracht, der Benutzer wird immer noch automatisch abgemeldet.
Weisst du was ich sonst noch prüfen/ändern könnte?

LG
computermerlae
Mitglied: computermerlae
computermerlae 02.02.2010 um 13:39:52 Uhr
Hier die Lösung:
1. Companyweb öffnen, oben rechts auf Websiteaktionen und dann auf Websiteeinstellungn klicken.
2. Unter Galerien auf Masterseiten klicken.
3. Die Datei default.master (beim Pfeil) anklicken und "senden an" -> "Kopie herunterladen" auswählen.
4. Die heruntergeladene Datei mit einem Texteditor öffnen und folgenden Code anpassen:
//this value indicates after how many miliseconds
var LOGIN_SESSION_TIMEOUT_VALUE = 32400000000;
die Zahl entspricht der Anzahl Sekunden bis die Session geschlossen wird.
5. die Datei speichern und im Masterseitenkatalog unter Hochladen die Option "Dokument hochladen" auswählen. Das geänderte default.master auswählen und hochladen.

Viel Spass!
computermerlae