Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Console Warnmeldungen deaktivieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: philodendron

philodendron (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 17:26 Uhr, 1181 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne bei einigen unserer Kunden die einen SBS2008 Server verwenden, die Warnmeldungen schlanker gestalten.

Die Warnmeldungen:

Sicherheit
Updates
Datensicherung
Sonstige Warnungen


die ich mir auch in einem Zusammenfassungsbericht per Mail schicken kann würde ich gerne teilweise deaktivieren.

Vorallem die lästige Warnung der " fehlenden Datensicherung" (weil anders realisiert) würde ich gerne entfernen.

(mit dem SBS Backupwizard kann ichs leider nicht machen wie das in einem Forum empfohlen wurde -
http://serverfault.com/questions/40227/configuring-own-backup-sbs-serve ...)


Auch die " Serverfirewall unter Sicherheit" wird nicht genutzt und da ist es auch nicht nötig, dass ich jedesmal die Fehlermeldung bekomme.


Jetzt meine Frage:

Kann ich diese 4 Warnmeldungen irgendwie allgemein konfigurieren bzw komplett abstellen?


Vielen Dank für jegliche Info
Mitglied: keine-ahnung
11.02.2014 um 17:39 Uhr
Kann ich diese 4 Warnmeldungen irgendwie allgemein konfigurieren bzw komplett abstellen?
Dokumentierte Schalter gibt es afaik dafür nicht, m.E. kannst Du aber die Serversicherung deaktivieren ... nachdem zumindest eine Sicherung vollständig durchgelaufen ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: philodendron
13.02.2014 um 11:50 Uhr
super genau die info die ich gebraucht habe...

denke leider auch, sonst hätte mir google mehr infos dazu gegeben

lasse den thread aber trotzdem noch ein paar tage offen falls noch wer eine spezialidee hat ;)

auf jeden fall vielen dank an thomas der mehr ahnung hat als er meint

LG Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...