Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sirhenrybln

sirhenrybln (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 09:10 Uhr, 13767 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admin's

Auf einem SBS 2008 Standard läuft seit einigen Tagen die Serverdatensicherung nicht mehr!
Ok dacht ich mir, lege ich nochmal einen neuen Sicherungstask an.
externe Platte ausgewählt > Zeitplan eingestellt (egal ob ich die Vorgabe nehme oder einen eigenen einstelle) >
Meldung "Platte wird Formatiert" > dann Fehlermeldung:

Datensicherungszeitplan kann nicht konfiguriert werden. ?

Das event bringt für mich auch nichts brauchbares.

Deshalb die Frage ans Forum
Mitglied: GuentherH
10.11.2010 um 09:30 Uhr
Hallo.

- kannst du auf die Festplatte überhaupt zugreifen?
- versuche einmal ob du eine Sicherung über das Windows Sicherungsprogramm durchführen kannst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sirhenrybln
10.11.2010 um 09:42 Uhr
Ich nutze ja das eigene Windows Sicherungsprogramm!
Es ist ein NDAS Laufwerk übers Netzwerk angeschlossen.
Auf dem Server selbst sieht man ja die Platte nicht mehr, wenn Sie als Sicherungsmedíum konfiguriert wurde.
Über den Explorer kann ich Problemlos lesen und schreiben (nach hinzufügen eines Laufwerksbuchstaben).
Die Sicherung lief ja auch bis vor 3 Tagen ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.11.2010 um 13:17 Uhr
Hallo.

Über den Explorer kann ich Problemlos lesen und schreiben (nach hinzufügen eines Laufwerksbuchstaben).

Ok, einen Laufwerksbuchstaben hast du ja nun schon.

Und jetzt teste einmal mit einer manuellen Sicherung mit dem Windows Backup.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sirhenrybln
10.11.2010 um 16:44 Uhr
Hallo Günther,
Manchmal sind es die Denkanstösse die einem weiterhelfen, Danke
Mir reichte bisher die Windows SBS Console.
Nun habe ich gesucht und gefunden:
wbadmin.msc
Das sieht ja schon viel besser aus!
Ich habe die NDAS Platte jetzt erst einmal direkt an USB angeschlossen und das Backup erfolgreich gestartet!
Wenn das dann morgen durch ist, versuche ich über wbadmin.msc nochmal neu zu konfigurieren....
Bitte warten ..
Mitglied: sirhenrybln
12.11.2010 um 18:41 Uhr
Ja leider schaffe ich es nicht ein NDAS Laufwerk zum Sicherungsplan hinzuzufügen.
Fehlermeldung Unknown error (0x8004240f)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.11.2010 um 19:59 Uhr
Hi.

Wie groß ist den eigentlich die Kapazität des NDAS?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: sirhenrybln
18.11.2010 um 12:16 Uhr
Das NDAS hatte 1 GB.
Die zu sichernde Größe war 750 GB. Die Windowssicherung läuft nicht, wenn nicht mindestens die 1,5 fache Größe auf dem Sicherungsmedium zur Verfügung steht!
Habe jetzt eine 1,5 GB Platte eingebaut und nun läuft auch wieder die Sicherung übers Netzwerk.
Vielen Dank !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...