Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 wird nicht zum DC heraufgestuft (dauerhafter Fehler)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HilliBilli

HilliBilli (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 17:13 Uhr, 4765 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Installation mit Antwortdatei und ohne Fehler endet diese mit dem Hinweis auf dauerhaften Fehler

Hallo,

dank der guten Hilfe bin ich ja ein ganzes Stück weiter. Es gab eine Migration von SBS 2003 auf SBS 2008. Die hat grundsätzlich funktioniert, wenn auch unser System-Admin von den Vorgaben abgewichen ist. Da der Server wieder den alten Namen erhalten soll, soll nun eine zweite Migration gemäß Vorgaben (Freigaben, Pfade, Exchange-Anpassung, UM, Dienste etc.) erfolgen. Diesmal von SBS 2008 zu SBS 2008. Die Antwortdatei ist auf Diskette und alles läuft relativ gut und war auch schon als Testinstallation fertig.

Der Server soll dem alten SBS 2003 entsprechen (Name = Server-01 und IP = 192.168.10.1). Das ist auch ein Grund für die zweite Migration, da der derzeitige Server (abgesehen von diversen Anfängerfehlern) auch einen anderen Namen und andere IP hat.

Bei der Antwortdatei ist also u.a. die IP 192.168.10.1 angegeben. Hier meckert der Assistent, ohne eine konkrete Angabe. Nach vielen Versuchen habe ich die IP als Ursache heraus gefunden. Diese gab es bis März im Netz, seither aber definitiv nicht mehr. Trotzdem geht es nicht weiter. Erst nachdem ich die IP in 192.168.10.201 geändert habe, lief die Installation sauber durch. War auch soweit o.k., aber ich wollte doch auch ein wenig lernen und auf einem Testserver geht das ja gut. Also habe ich die Partitionen nochmals geändert (es gab zwei größere Platten) und das gleiche Spiel nochmals. Gleiches Spiel bei der Antwortdatei und wieder die IP geändert. Die Installation läuft dann vermeintlich sauber durch. Am Ende kommt die Mitteilung, dass der SBS nicht als DC heraufgestuft werden konnte. Dies habe ich seit gestern nun schon 3-mal praktiziert. Ach ja, Zugang zum Netzwerk und Internet hat der Server auch nicht.

Hat hier jemand einen Tipp? Ach ja, ich habe die gleiche Antwortdatei verwendet, wie bei der ersten Installation.

Danke!

Jörg
Mitglied: HilliBilli
03.08.2009 um 14:07 Uhr
Hallo,

hat keiner eine gute Idee? Nach "problemloser" Migration kommt die Mitteilung, dass Server nicht als DC heraufgestuft wurde.

mfG
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Microsoft Patch mit fehlern dauerhaft ausblenden? (2)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst DC 2008 demoten (5)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...