Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 E-Mail versenden an externen User mit gleicher Domöne

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JoGall

JoGall (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen
ich habe einen SBS 2008 installiert und alles passt super. Bis auf die Einstellung für die Weiterleitung von E-Mail mit der gleichen Domäne an externe User.
Bei SBS 2003 war es einfach. Wo finde ich diese Einstellung unter SBS 2008

mfg Hans
Mitglied: gennis
19.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
Genau das Suche ich auch. Beschrieben wurde soetwas ja bereits in diesem Forum: http://www.administrator.de/wissen/exchange-interne-und-externe-exchang ...

Die Frage nun ist, wo finde ich die Einstellungen bei SBS2008, vorallem die Einstellung, welche unter Schritt 1 beschrieben wurde!

Vielleicht hat das ja schon jemand rausgefunden. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: scanco
04.11.2009 um 10:14 Uhr
Ich bin auch auf der Suche nach dieser Einstellung - hat da schon jemand was gefunden???
Bitte warten ..
Mitglied: scanco
04.11.2009 um 11:46 Uhr
ENDLICH! Ich habs gefunden.
Hab jetzt seit gestern gesucht - und bin endlich fündig geworden


Die Mails der eigenen Domain, die per SMTP rausgehen sollen kann man einfach unter

Exchange Verwaltungskonsole/Empfängerkonfiguration/Emailkontakt

einpflegen, und schon werden sie nicht mehr intern verchickt, sondern per smtp rausgeschickt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...