Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 EAS Kontakte Sync Prob mit Sony Experia Z1 Compact und Sony Xperia Z2 Tablet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cyberott

cyberott (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014 um 13:48 Uhr, 2037 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Alle,

ich habe ein Problem beim Sync von Kontakten auf den folgenden Geräten Sony Xperia Z1 Compact und Sony Xperia Z2 Tablet.
Die Synkronisation auf Iphone und IPad funktioniert problemlos.

Kurzbeschreibung:

Einrichtung von Exchange account auf den Sony Geräten geht ohne Probleme.
Mail und Kalender Sync funktioniert auch in beide Richtung.
Kontakte Sync funktioniert nur beim Initial sync, danach werden die Kontakte nicht mehr gesynct.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich an den Sonys liegt, oder ob ich irgendwo noch etwas beim Exchange anpassen muss.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Danke Otti
Mitglied: keine-ahnung
14.05.2014 um 13:58 Uhr
Hi,

active sync unterscheidet nicht nach der Art des Endgerätes. Wenn das im selben Konto auf iOS flutscht, liegt das Problem bei den Androiden. Da wirst Du dort die Synchronisationseinstellungen noch mal durchpfriemeln müssen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cyberott
14.05.2014, aktualisiert um 14:02 Uhr
Hallo nochmal

Ich hatte gedacht das es evtl. an den Sicherheitsrichtlinien oder so liegt, die dem Androiden evtl. Probleme bereiten.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.05.2014 um 14:04 Uhr
Sicherheitsrichtlinien zielen nur auf Mitglieder einer Domäne, also User oder Windows-PC ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cyberott
14.05.2014 um 14:07 Uhr
aber die Sicherheitsrichtline führt ja auch dazu, das der androide gezwungen wird beim entsperren einen Sperrcode ein zu richten.

Und die Konten wurden auf beiden geräten schon mehrfach neu eingerichtet

Gruß Otti
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.05.2014, aktualisiert um 14:30 Uhr
Das ist bei iOS ja nicht anders ... ich muss allerdings verschämt gestehen, dass ich das google-OS nicht an meinen Exchange lasse. Hast Du in Android nicht die Möglichkeit, die Synchronisationsmethode getrennt einzustellen? Eventuell liegt da ja der Hase im Pfeffer ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cyberott
14.05.2014, aktualisiert um 16:25 Uhr
Sehr schade, ich hatte gehofft das es ne Möglichkeit gibt bei exchange was zu ändern.

Vielleicht hat ja einer der sich mit Android bisschen mehr auskennt eine Idee.

Gruß Otti
Bitte warten ..
Mitglied: cyberott
15.05.2014, aktualisiert um 16:30 Uhr
Ich hab den Fehler doch tatsächlich gefunden.

Auf den geräten haben wir je 4 exchange Kontos eigenartiger weise klappt der Kalender sync nur mit einem der Konten.
Da ich das nicht näher testen will woran genau es liegt haben wir die Kontakte in den funktionierenden

Gruß Otti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...