Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Eigene Dateien Umleiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: corpse2001

corpse2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 13:48 Uhr, 4292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen SBS 2008 installiert und möchte nun gerne das die Eigenen Dateien der Arbeitsplätze die sich anmelden auf den Server umgeleitet werden.
Clients sind XP Geräte. Ich habe in der SBS Management Console die Ordnerumleitung aktiviert für die entsprechenden Benutzer. Ausgewählt habe ich Dokumente und Desktop.
Leider scheint das ncith zu funktionieren. Meinermeinung nach sollten Dateien im Ordner C:\Benutzer\Share\%Username% vorhanden sein wenn das klappen würde.

Kann mir da jemand helfen irgentwie komme ich nicht weiter.

danke schon mal corpse2001
Mitglied: maretz
16.12.2010 um 13:53 Uhr
Moin,

du solltest die Umleiten auf den Server -> \\deinserver\userhome z.b.

Eintragen kannst du das in den Benutzer-Einstellungen (zumindest bis 2003, ich denk aber bei 2008 wird das auch sein). Oder eben per Gruppenrichtlinie...

Auf dem lokalen Client umleiten bringt dagegen eher wenig....

Und bitte als Ziel den NETZWERKPFAD (UNC) angeben -> \\Servername\Freigabe, NICHT mit Laufwerksbuchstaben arbeiten! Natürlich kannst du auch X: mit \\deinserver\username mappen und dann X:\user da eintragen. Kein Ding - nur was passiert wenn der User z.B. ne USB-Platte o.ä. dranhängt die den Buchstaben X zugewiesen bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: corpse2001
16.12.2010 um 13:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Muss ich das dann beim Benutzer bei "Basisordner" einragen?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.12.2010 um 14:01 Uhr
jap - ich glaub das war der... ich bin da ehrlich gesagt nicht ganz sicher weil ich grad zu faul bin mich auf unseren Win-Server anzumelden ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...