Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008, einzelne Mail wiederherstellen aus Windows-Server-Sicherung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: departure69

departure69 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 11:18 Uhr, 2143 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich muß eine Mail von Mitte Juli von einem SBS 2008, der täglich mit der Windows-Server-Sicherung auf eine ext. USB-Platte gesichert wird, wiederherstellen.

Ich habe im Internet Anleitungen gefunden, wie ich den gesamten Mailbox-Store von Exchange 2007 an anderem Ort wiederherstelle, was ich nun auch getan habe.

Ich habe hier nun eine "Mailbox Database.edb" vom richtigen Tagesdatum. Wie kriege ich aus dieser Datei nun eine einzelne Mail eines Exchange-Benutzers heraus?

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.

Vielen Dank.


Grüße

von

departure
Mitglied: Rudbert
09.09.2013 um 11:22 Uhr
Hi,


die kostenlose Version von Veeam bringt den Exchange Explorer mit, damit kannst du in .edb-Dateien reinfassen und einzelne Elemente rausfischen:

http://www.veeam.com/de/virtual-machine-backup-solution-free.html?ad=me ...


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
09.09.2013 um 11:30 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Leider unterstützt Veeam nur Exchange ab Version 2010. Der Exchangeserver im SBS 2008 ist aber noch ein Exchange 2007.

Weiß noch jemand etwas?

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
09.09.2013 um 11:45 Uhr
Hallo,


huch sorry hatte das mit der Version nicht beachtet


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.09.2013 um 16:15 Uhr
Hi

Ontrack Power Controls kann das allerdings kostet das Programm leider was und es gibt keine Trail mit der man etwas wiederherstellen könnte.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
09.09.2013 um 16:43 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Hi

Ontrack Power Controls kann das allerdings kostet das Programm leider was und es gibt keine Trail mit der man etwas
wiederherstellen könnte.

DAS habe ich auch gerade bemerkt . Es ist sogar so, daß alle Programme, die ähnliches wie die Kroll Ontrack Powercontrols leisten, in den kostenlosen Versionen nur als Betrachter dienen, aber man nichts exportieren/wiederherstellen kann (is' ja auch irgendwie klar, keiner würde was kaufen). Bei der www.**.bz gibt's auch nichts (hätte für einmalig ja ausgereicht, will ja nicht betrügen).

Nachdem ich meinem Chef die Problematik dargelegt habe, ist der aber nicht abgeneigt, die Vollversion der Power Controls für Exchange zu kaufen. Damit ist der Restore einzelner Inhalte dann ein Kinderspiel (EDB mit Bordmitteln des SBS von USB an alternativem Ort wiederherstellen, Power Controls anwerfen, Quell- und Zielpfad eingeben, fertig).


LG Andy

Trotzdem Danke und viele Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...