Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Email weiterleitung an einen Öffenlichen Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Homeuser

Homeuser (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 10629 Aufrufe, 7 Kommentare

Weiterleitung an einen Öffenlichen Ordner funktioniert nicht.

Hallo alle zusammen ich möchte gerne das der SBS 2008 ein bestimmtest Postfach vom Provider abholt und diese an einen Öffenlichen Ordner weiterleitet?!

Mit dem Exchange 2003 ging das noch einfacher.

Im 2008 habe ich unter dem Benutzer ein Ordner im Öffenlichen Ordner Info erstellt und diesen dann mit der Exchange 2007 Verwaltungskonsole auf dem Ordner die email eingerichtet..
Wie oder wo stelle ich das ein das die Mails abgeholt werden und dann an diesen Ordner geleitet werden?

Gruß
Homeuser
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Homeuser,

bitte öfter Mal die SUFU benutzen:

http://www.administrator.de/forum/emails-auf-einen-%c3%b6ffentlichen-or ...

Gruß,
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: Homeuser
17.10.2009 um 12:26 Uhr
Tja aber das bezieht sich auf den 2003er Server und nicht auf den 2008 SBS...
Die frage war ja ich sende von Extern an die Info und diese soll in den Öffenlichen Ordner angezeigt werden, intern funktioniert es aber nicht von Extern..
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 12:41 Uhr
Oh man,

Entschuldige Homeuser, das war mein Fehler...war in Gedanken

Starte mal in der Exchangeverwaltungsconsole die Toolbox
-Wähle die Öffentliche-Ordner-Verwaltungsconsole
-Erweitere auf Öffentliche Standardordner
-Darin kannst du nun einen neuen Öffentlichen Ordner erstellen.
-Danach aktivierst du unter Aktionen "E-Mail aktivieren" aus.
-Unter Eigenschaften des gewünschten Ordners kannst du die E-Mail Adressen hinzufügen.
-Die "Senden als" Funktion kannst du unter "Aktionen" auswählen

Danach wechselst du zur Empfängerkonfiguration:

-Postfach auswählen
-Eigenschaften
-Nachrichtenübermittlungseinstellungen
-Übermittlungsoptionen
-Weiterleitung -> an gewünschten Öffentlichen Ordner

Gruß,
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: Homeuser
17.10.2009 um 13:09 Uhr
Hallo Ole,
das habe ich auch schon gemacht, aber ich sehe unter der Empfängerkonfiguration nicht den Benutzer für die infomail?
Mach ich da was falsch?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 13:20 Uhr
Wie, du siehst den Benutzer nicht?

Du erstellst in der EMC einen Benutzer und gibst ihm eine E-Mail Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: Homeuser
17.10.2009 um 13:26 Uhr
Hm das hatte ich mir auch gedacht, aber die EMC nimmt die Adresse ja nicht an weil der Ordner hat ja schon die infomail Adresse!

Ich muss ja keinen Benutzer Anlegen der die infomail Adresse hat......
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.10.2009 um 13:33 Uhr
Ich dachte du willst die E-Mails an den User weiterleiten und an den Öffentlichen Ordner.
Deshalb hättest du einen User erstellt, dessen Mails an den Öffentlichen Ordner weitergeleitet werden.

Wie lässt du denn die Mails abholen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VMware Maschine (SBS 2008) fährt alle 2 Stunden herunter (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...