Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Exchange 2007 empfängt keine E-Mails von extern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: domkeg

domkeg (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 09:07 Uhr, 7027 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen mitteinander,

da ich mich durch diverse Beiträge gehangelt habe und leider nicht fündig geworden bin, poste ich mein Problem mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt (da bin ich mir sicher)

Bis letzte Woche hatte ich einen SBS 2003 Server im Einsatz. bei T-DSL ist ein MX Eintrag für meinen Server [server.meineDomäne.de] eingetragen und diese hat auch immer funktioniert. Da ich mir einen neuen Server und SBS2008 beschafft habe und kein Update fahren konnte stehe ich nun vor dem Problem, dass EMails, die an meine Domain gesendet werden wohl nur bei meinem Provider landen, diese jedoch nicht vom Server angenommen werden. EMails nach extern und intern funktionieren.

Ich habe den Eintrag für das remote OWA gefunden und dieses funktioniert auch und die Porteinstellungen am Router blieben unverändert.

Leider muss ich mich outen, ja dies ist mein erster SBS2008 Server.
Mitglied: GuentherH
03.05.2010 um 20:56 Uhr
Hallo.

Hast du die Aufgabenliste des SBS 2008 wie vorgegeben abgearbeitet? Dabei wird dir auch der passende Empfangsconnector angelegt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
04.05.2010 um 18:19 Uhr
Die Assistenten habe ich soweit durch. Jedoch habe ich festgestellt, dass nicht alle EMails ankommen. Durch eine Prüfung meiner Mailadresse von Administrator.de wurde mein Login gesperrt und ich konnte erst durch eine alternativ adresse wieder hier rein.
So wie es aussieht werden mails z.B von GMX.* durchgelassen. jedoch Mails die bestätigt werden sollen werden geblockt.
Ich habe von extern einen nslookup gesendet
nslookup
set type=mx
server.meinedomain.de
und bekomme da dann zurück
MX preverenz=10, mailexchanger=mailin.rzone.de [81.169.145.99]
mein server hat die feste IP 217.92.27.* jedoch wenn ich einen telnet von extern auf server.meinedomain.de 25 mache, dann lande ich nach einem helo auf der IP 91.47.79.*

Wegen der Aufgabenliste: Ich habe von HP eine vorinstallations DVD bekommen. Evtl. wird hier nicht mehr alles abgefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.05.2010 um 21:27 Uhr
Hallo.

Zuerst solltes du natürlich schon das anscheinend bestehende Problem mit dem MX Eintrag beheben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: domkeg
17.05.2010 um 11:39 Uhr
So, der Form halber:

Wenn Ihr einen SBS 2008 Brandet von einem Hersteller (HP, FSC oder ähnlichen) bezieht, kann es sein, dass nicht alle Einträge abgefragt werden, sondern schon mit Werten gefüllt sind.

Wenn Ihr nachsehen möchtet, ob die Werte richtig sind, dann geht in die Exchange-Verwaltungskonsole

Dort geht Ihr auf Serverkonfiguration --> HUB-Transport

Hier sollte unter Empfangsconnector ein Eintrag mit eurem Mailservername stehen. Überprüft, ob dieser existiert, oder legt dort einen mit dem Button "Neuer Empfangsconnector" an.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2010 um 13:36 Uhr
Hallo.

Wenn Ihr einen SBS 2008 Brandet von einem Hersteller (HP, FSC oder ähnlichen) bezieht, kann es sein, dass nicht alle Einträge abgefragt werden, sondern schon mit Werten gefüllt sind

Die Aufgabenliste muss immer abgearbeitet werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller wie HP Einträge in einem Connector vornimmt. Zumal dies bei OEM Installationskit ja gar nicht vorgesehen ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...