Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Exchange 2007 Empfangs-Connector richtig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2013, aktualisiert 08.01.2015, 2254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte bei meinem Exchange den Emfangs-Connector so einstellen, dass ich sowohl von intern als auch von extern Mails erhalte.

Grundsätzlich funktioniert das auch...leider bekomme ich aber von einigen Personen keine E-Mails.

Ich habe folgende SMTP-Connectoren:

Default SBS (interner Name für EHLO Anforderungen)
SMTP (externer Name für EHLO Anforderungen)
Windows SBS Fax Sharing (externer Name für EHLO Anforderungen)
-> wir setzen aber keinen Sharepoint und Fax von SBS ein

Alle drei sind aktiv.

Ich hätte gerne:
Wenn jetzt eine externe Mail-Server Kommunikation aufgebaut wird, meldet sich der Server mit dem internen Namen - also mit dem Default SBS Connector.
Ich kann dort aber nicht meinen externen FQDN eintragen, da er dann wegen Exchange Auth meckert.
Wie sage ich also dem Exchange, dass er bei EHLO Anforderungen sich mit mail.DOMÄNE.AT melden soll?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas

6da060335e5a23b418b365226e787594 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: GuentherH
07.07.2013 um 12:10 Uhr
da er dann wegen Exchange Auth meckert.

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
07.07.2013, aktualisiert um 12:22 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.07.2013 um 12:49 Uhr
Erstelle die Connectoren wieder so wie sie bei der Installation vorhanden waren, dann sollte wieder alles funktionieren - http://blog.mpecsinc.ca/2009/01/sbs-2008-default-exchange-2007-sp1.html
Wenn zusätzliche Anforderungen an einen Connector vorhanden sind, dann nie an den vorhandenen Änderungen durchführen sondern immer einen eigenen Connector erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
07.07.2013 um 21:41 Uhr
Hallo,

ich habe noch nichts verändert...

Ich möchte eigentlich nur dem Exchange sagen, welcher Connector bei Eingang einer Verbindung antwortet...

Momentan scheint es ja, der Default SBS zu sein.

Den "SMTP" habe ich nach der Installation manuell eingerichtet.

Wie kann ich den "SMTP" als Standard-SMTP Connector wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
07.07.2013 um 22:01 Uhr
Hallo,

irgendwie war der Blog doch hilfreich...

Ich habe anscheinend beim Default SBS Connector in den Bereich, wo er empfangen soll auch das WAN mit eingebunden, somit hat er sich fürs Internet nicht zuständig gefühlt...

DANKE!!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.07.2013 um 23:23 Uhr
Ich habe anscheinend beim Default SBS Connector in den Bereich, wo er empfangen soll auch das WAN mit eingebunden,

Also wurde doch etwas verändert, denn diese Einstellung ist die Default Einstellung

Den "SMTP" habe ich nach der Installation manuell eingerichtet.

Also doch etwas an der Grundkonfiguration verändert.

Beim nächsten Mal werde ich also fragen: " Was wurde verändert, nachdem nichts verändert wurde"

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...