Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Exchange 2007 Mails kommen nicht rein

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LacrimDeCartie

LacrimDeCartie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 14:30 Uhr, 6656 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich bräuchte dringend eure Hilfe, da ich im Zeitdruck bin und bei google und co nichts wirklich brauchbares auf den ersten Blick zu finden war...

Hab hier einen SBS 2008 vor mir der neu aufgesetzt und konfiguriert worden ist. Im Exchange habe ich nun mehrere "Accepted Domains" hinzugefügt und einen Testuser angelegt der nur eine Mailadresse (eine der Accepted Domains) hat.

Dieser User kann Mails intern und extern verschicken. Interne Mails kann er auch empfangen, jedoch irgendwie keine von extern. Wenn ich von extern dem User eine Mail schicke bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Weis nicht so genau woren das liegen kann, aber ich wäre super froh wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Weitere Infos:
- Die Firewall lässt alle benötigten Ports durch.
- Die Hauptdomain kann noch nicht getestet werden, da der MX Eintrag noch auf einen anderen Server zeigt.

LG LDC
Mitglied: Ausserwoeger
01.02.2011 um 15:40 Uhr
Was passiert den wenn du von Extern mit Telnet schaust ob sich dein Server meldet auf dem SMTP port ?
Die MX Einträge der anderen Domians passen schon ? schau am externen Client mail ob er die Richtige IP liefert .

Wenn das passt sollte dein Server mails annehmen. Hast du einen Spamschutz vor deinem Exchange ? Falls ja schau dir mal die Software an ob sie was blockt.

Da gibts noch einige weitere möglichkeiten also Fehlerdiagnose.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: LacrimDeCartie
01.02.2011 um 16:07 Uhr
Hallo Andreas

Danke für die Antwort, der SMTP Port passt soweit genaus wie die IP Adresse. Spamschutz habe ich noch nicht installiert... Das wollte ich nach dem Test machen, jedoch hat der Exchange 07 von haus aus einen Anti Spam der aktiv aber nicht konfiguriert ist. Dort habe ich aber auch nichts gefunden.

Wie gesagt das ist extrem komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
01.02.2011 um 16:15 Uhr
Schalt mal den Spamschutz vom Exchange aus wenn du sowieso eine eigene Software installiertst brauchst den eh nicht.
Schau dir die Empfangsconnectoren an und schau wenn du dem User eine Mail schickst ob die Mail am Exchange an kommt.

Du kannst mit den Tools die Warteschlange checken.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.02.2011 um 18:29 Uhr
hat die Empfangsdomain ein MX Record?
Bitte warten ..
Mitglied: LacrimDeCartie
02.02.2011 um 15:41 Uhr
Hallo Zusammen

Es war wirklich der Spamschutz von Exchange 2007. Obwohl dieser keine Konfiguration hatte, hat er die Mails geblockt gehabt.

Danke für Eure Hilfe!!!

LG LDC
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.02.2011 um 15:48 Uhr
Na gut das es geht

Gerne

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange nicht alle mails kommen rein 550 smtp (2)

Frage von windows10 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...