Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008, Exchange 2007, Outlook 2007 - Hauptemailadresse (Postfach) jedem zugänglich machen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pixelspirit

pixelspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011 um 12:27 Uhr, 5808 Aufrufe, 2 Kommentare

folgende Konstellation unseres Firmennetzwerks:
SBS 2008 inklusiver aller Updates. Exchange 2007.
Alle Clients (5 Stück) Win7 64bit sowie Outlook 2007

Hallo an Alle,

ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Stichwort: Hauptemailadresse unserer Firma, Postfach jedem bzw. bestimmten Usern zugänglich machen

Habe soweit jedem User seine persönliche Email eingerichtet. Das senden und empfangen bei jedem einzelnen funktioniert auch ohne Probleme.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht mal ansatzweise weiss, wie ich die "info@firmendomain.de" als Hauptemailadresse bzw. als Postfach so einrichten kann, dass jeder User unserer Verwaltung darauf zugreifen kann und im Bedarfsfall auch mit "info@firmendomain.de" senden kann.
Und wie mache ich das ganze in den jeweiligen Outlooks für die Nutzer sichtbar?!

Macht es Sinn, das ganze wie einen "User" einzurichten und diesen dann einfach Freizugeben oder gibt es da bessere Methoden?

Ein gutes Tutorial würde es auch schon tun... hab leider zu meiner Konstellation nicht wirklich was im Netz finden können - Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Stichwörtern.
Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn mir das irgendwer "kurz" erläutern könnte.

LG
pixelspirit
Mitglied: geTuemII
14.04.2011 um 12:35 Uhr
Hallo pixelspirit,

ich nehme an, du suchst vor allem auf den falschen Seiten

Guckst du MSexchangeFAQ:
Gemeinsame Nutzung, Postfachberechtigungenund Senden als... nur aus Beispiel.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: pixelspirit
14.04.2011 um 14:41 Uhr
Hi geTuemII,

danke für die ersten Hinweise...

Könnte man das ganze denn nicht auch mit den Sharepoint Services umsetzen?

LG
pixelspirit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...