Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 - Exchange 2007 owa neu installieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: flo99987

flo99987 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010, aktualisiert 13:59 Uhr, 10856 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen ein kleines Problem nachdem ich mein OWA gekillt (ich habe ausversehen den IIS deinstalliert ohne dabei zu bedenken, dass OWA ja daran hängt - JA ich weiß, DUMM ) habe und es nicht wieder reinstallieren kann.

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe etwas gegoogelt und bin bei MS auf folgenden Beitrag gestoßen, der mich eigentlich voranbringen sollte: http://support.microsoft.com/kb/320202/de

Ich habe die Clientaccess funktion deeinstallieren können und wollte diese jetzt wie in diesem Beitrag beschrieben neu installieren.

Jetzt kommt aber folgender Fehler:

Die Datei exchangeserver.msi ist in dem angegebenen Verzeichnis C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHSRV80 nicht vorhanden.
Das angegebene Verzeichnis C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\CMPNENTS\EXCHSRV80\Updates ist nicht vorhanden.


Jetzt hatte ich versucht, da ich Exchange Server 2007 SP-1 habe einfach die Installationsdatein bei Microsoft runterzuladen und das Verzeichnis zu ändern. Tu ich dieses geht er im Setup zwar weiter bringt bei der eigentlichen Installation dann aber folgenden fehler:

ERROR_PRODUCT_VERSION 1638 Eine andere Version des Produkts ist
bereits installiert. Die
Installation dieser Version kann
nicht fortgesetzt werden. Verwenden
Sie die Systemsteuerungsoption
"Software", um die vorhandene
Version dieses Produkts zu
konfigurieren oder zu entfernen.


Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Zu den Daten:
SBS 2008 Server
Exchange 2007 aus SBS mit SP 1

Falls Ihr noch Infos braucht einfach melden!

Vielen Dank!
Mitglied: ollembyssan
12.12.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,

bitte einmal hier nachsehen, leider hast du zu schnell reagiert, owa hätte zuvor leichter wiederhergestellt werden können!

http://dr-exchange.de/2010/09/17/iis-auf-exchange-servern-neu-installie ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...