bfmedia

SBS 2008 mit Exchange 2007 Versand aller Emails im HTML Format

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei unserem SBS 2008 mit Exchange Server 2007 den Versand aller Emails per HTML erzwingen. Der Sinn ist es, dass alle Endgeräte (iPhone, iPad, Outlook, etc.) die Ausgehenden Emails im HTML Format versenden.
Ich möchte in Kürze eine Emailsignatur Software einsetzen und die Formatierung der Signatur läuft einfach sauberer im HTML Format.
Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Im Voraus schon einmal Danke für die Unterstützung.

Member: Commulive
Commulive Apr 13, 2015 at 06:47:07 (UTC)
Hi,

ob es diese Option im Exchange Server 2007 nativ gibt weiß ich gar nicht, zumindest weiß ich es nicht beim Versand von Mails.
Aber ich habe mir mal so geholfen: .

Erst mal brauchst du die ADM Templates für deine verwendeten Office Pakete. Als Beispiel Office 2010: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18968

Dann die Templates im Gruppenrichtlininen Editor importieren und beispielsweise unter

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Klassische administrative Vorlagen - > MS Outlook 2010 -> Outlook Optionen ->
E-Mail Format - > Internetformatierung -> Nachrichtenformat -> Nachrichtenformat festlegen : nur HTML

festlegen. Dann werden die Mails immer im HTML Format versendet.

LG