Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Exchange 2k7 Emailadresse unauffindbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixelspirit

pixelspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 15:20 Uhr, 2924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal an Alle,

folgende Konstellation unseres Firmennetzwerks:
SBS 2008 inklusiver aller Updates. Exchange 2007.
Alle Clients (5 Stück) Win7 64bit sowie Outlook 2007

ich hab hier folgendes 2 Probleme:

Vor 2 Wochen habe ich hier SBS 2008 komplett neu aufgesetzt. Damals hatte ich die allgemeine Emailadresse unserer Firma "info@meinefirma.de" unserer Sekretärin zugeordnet (Ihre primäre Emailadresse ist "name@meinefirma.de").

Allerdings ist sie nur Teilzeit und 3 Tage in der Woche in der Firma,weshalb es bei den Emails zu Verzögerungen kommen kann. Also haben wir umentschieden.
Diese Emailadresse soll nach Möglichkeit von jedem Verwaltungsmitarbeiter einsehbar sein.

Mein 1. Problem: Ich suche seit gut 1,5 Stunden nach der Zuordnung der "info@meinefirma.de" Emailadresse... und kann sie nicht finden... auch nicht bei der Sekretärin (im Exchange Profil).
Ich kann mich vage daran erinnern, dass ich diese Emailadresse als zusatzadresse Ihr zugeordnet hatte.... aber ich weiss nicht mehr wo.... Die Emails kommen in Ihrem Outlook auch an.
Gesendet wird von jedem User grundsätzlich unter eigenem Namen, nie unter "info@..."
Wo müsste ich genau schauen, dass ich info@ anderweitig zuordne....

2. Problem: Wenn ich die Zuordnung der info@.... aufgehoben habe... wie erstelle ich ein "öffentliches Postfach" welche durch alles Standardnutzer einsehbar sind. Also praktisch mit der info@ als zugeordnete Emailadresse.
Meine Vermutung: Exchange Verwaltungskonsole > Tools > Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole...

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich im voraus

LG pixelspirit
Mitglied: Pjordorf
07.04.2011 um 15:33 Uhr
Hallo,

Zitat von pixelspirit:
Mein 1. Problem: Ich suche seit gut 1,5 Stunden nach der Zuordnung der "info@meinefirma.de" Emailadresse... und kann sie
nicht finden...
Nun wenn du wirlkich alles durchsucht hast und diese Adresse immer noch finden konntest obwohl diese tatsächlich verwendet wird, dann mach doch mal ein Export deines AD mit "csvde -f adliste.csv" und schau mal dort rein (Excel ?).

2. Problem: Wenn ich die Zuordnung der info@.... aufgehoben habe... wie erstelle ich ein "öffentliches Postfach"
Mit Outlook.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
07.04.2011 um 15:39 Uhr
Leg doch einfach einen zusätzlichen Benutzer info an, weise ihm das Postfach info@firma.de zu und gib nun allen Benutzern, die dieses Postfach verwalten sollen, Vollzugriff, bzw. die Vertreter-Rolle, so dass sie auch im Namen von info Mails verschicken können.
Bitte warten ..
Mitglied: pixelspirit
07.04.2011 um 15:47 Uhr
Hi Peter,

Nun wenn du wirlkich alles durchsucht hast und diese Adresse immer noch finden konntest obwohl diese tatsächlich verwendet
wird, dann mach doch mal ein Export deines AD mit "csvde -f
adliste.csv" und schau mal dort rein (Excel ?).

gesagt, getan nach "info@..." gesucht, aber weiterhin unauffindbar. Ich frage mich wie es dennoch auf das Outlook Konto unserer Sekretärin geliefert werden kann
Alle anderen Emailadressen sind aufgelistet. Gibt es da noch was anderes, was ich übersehen habe?!?

Mit Outlook.

Ok. Das kann ich dann erst angehen, wenn ich das 1. Problem beseitigt habe...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.04.2011 um 16:55 Uhr
Hallo,

Zitat von pixelspirit:
gesagt, getan nach "info@..." gesucht, aber weiterhin unauffindbar.
Also nicht im AD.

Ich frage mich wie es dennoch auf das Outlook Konto unserer Sekretärin geliefert werden kann
Per POP Abruf direkt im Outlook?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011 (3)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...